Mac´s Zephyr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Kawasaki Zephyr 1100:

    -> Allgemeine Angaben:
    Hersteller: Kawasaki
    Fahrzeugtyp: Zephyr 1100
    Erstzulassung: 08. August 1995
    Hubraum: 1062 cm3
    Leistung: 68 KW / 92 PS
    Farbe: Smaragdgrün-Metallic / Rauchgrau
    Kaufdatum: 26. April 2010

    -> Umbauten:
    Das Motorrad wurde zum Teil vom Vorbesitzer und mir seit Kauf umgebaut. Im einzelnen sind das:
    -> Vorbesitzer:
    - hochwertige Sitzbank,
    - Lacksatz komplett in Smaragdgrün-Metallic lackiert,
    - Tank innenbeschichtet,
    - Rahmenplatten, Soziusgriff und h. Bremssattel in rauchgrau,
    - Schwinge pulverbeschichtet,
    - Spiegel mit integr. LED-Blinkern,
    - breiterer Lenker Kawasaki,
    - LED-Blinker hinten,
    - Schmiederheck,
    - "Chopper"-Blende mit Zephyrgravur,

    -> Von mir:
    - Sturzbügel (Körbchen),
    - Tourenlenker LSL LS03,
    - FISCHER-Stahlflex an Brems- und Kupplungssystem,
    - dickere Griffe,
    - Deckel für Hydraulikbehälter mit Zephyrgravur,
    - Kellermann - Lenkerenden,
    - Teilerneuerung der Lenkerarmaturen,
    - neue Chrom-Hupen,
    - Chrom-Kettenschutz mit Zephyrgravur,
    - ZRX-Stoßdämpfer,
    - obere Stoßdämpferschrauben gegen Gepäckhaken gewechselt,

    -> Vorhaben (Winter 2011/12):
    - Heckinnenteil wieder komplettieren,
    - neue LED-Heckleuchte,
    - Austausch des Schlosssatz,

    -> Reparaturen / Austausch (seit Kauf 4/2010):
    - neuer Reifensatz (brauchbare),
    - Ansaugstutzen,
    - Kettenschleifschutz,
    - Krümmerdichtungen,
    - Vergaser-Leerlauf-Einstellschrauben,
    - div. Schrauben ausgetauscht,
    - Luftfilterkasten, inkl. Filter gewechselt

    -> Vorhaben (mittelfristig):
    - kleine Scheibe,
    - neue Cockpit-Instrumente,
    - Chrom-Ölkühlerverkleidung,
    - Gabelstabi, inkl. Gabelprotektoren,
    - was geht noch? :P

    Ein Bild der Zephyr 1100:

    -> Für weitere Bilder einfach auf das Foto klicken <-

  • So, dann berichte ich doch mal neues, nachdem ich lange Zeit nix mehr geschrieben habe. Bilder folgen die Tage noch, da ich das gerade zeitlich nicht gebacken bekomme... ;huh;

    Zephyr 1100:
    Es wurden die letzten Tage verbaut:
    - Chrom-Kettenschutz,
    - ZRX-Stoßdämpfer,
    - obere Stoßdämpferschrauben gegen Gepäckhaken gewechselt,
    - Luftfilterkasten, inkl. Filter gewechselt

    So, feddisch... :thumbup:
    Die Stoßdämpfer, Lenker- und Hydrauliksysteme sind auch heute morgen abgenommen worden. Super TüV-Prüfer, fährt auch Zephyren :thumbup:
    War über das Fahrverhalten der ZRX-Stoßdämpfer super erfreut... Er hatte ein Grinsen im Gesicht... ;):thumbup:

    Kosten für Abnahmen: 86 Euro... :thumbup:

  • Wow :thumbup:

    Fang ich doch ohnehin schon immer zu sabbern an, wenn ich eine Zephyr sehe - aber deine ist ja echt eine Augenwaide :heart_1:

  • Ich muss die Schablone noch hier rein stellen, fällt mir gerade ein... :P

    Ja, meine Zephyr ist schon schön und hat sich weiter verändert... :D

    Ich versuche die Tage mal Fotos zu machen, wenn das Wetter mitspielt... :thumbup:

  • Ja MAC,
    das ist schon ein schöner Klassiker. :nummer1_1:
    Die Bilder sind auch Klasse.
    Was ich mag, ist ein nur mäßig verändertes Mopped, ohne abgesägtes Heck und so anderen Kram.
    Die Farbe ist auch schön. :thumbup:
    Danke für den Bericht.

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Jo, auch hier danke... ;)
    Inzwischen hat sie sich aber wieder verändert. Ich habs aber noch net geschafft Bild zu machen. Mal sehen ob ich das die Tage mal angehe... ;)
    Hab doch seit letztem WE auch neue Gabelbrücken dran... :thumbup:

  • Schöne Maschine...
    Da steckt viel Arbeit drin... Habe da ein garagennachbar der auch immer am Polieren ist... Ich glaube er hatte den ersten Platz beim zephyre treffen mit seiner 750er


    Sag mal, war oder ist diese Baureihe wirklich so gut? Man hört nix schlechtes....

  • Nee, dat is jetzt net wahr, oder? Du kennste den Einar :D :thumbup:
    -> 750er, in rot/eiß gelackt? :P

    Also die 550er ist wohl die stabilste von allen 3en. Dann folgt die 1100er und bei der 750er haben se wohl bei der Qualität geschludert... Musste auf die schnelle halt noch ein Mopped mit mittlerer Hubraumgröße gebaut werden. Aber alle 3 sind super Moppeds... :thumbup:

  • Michael heißt er..... Mhhhhh Schwarze 750er, viel poliert. Macht auch Bügel und halter in Handarbeit....

  • Mach das mal....
    Schwarze 750er
    Polierte schwinge
    Edelstahl Griffe hinten zum aufbocken (neben der Sitzbank)
    Polierter Griff nach der Sitzbank (original poliert)
    Schutzbügel (Motor)aus Edelstahl
    Gabel vorne schwarz gepulvert
    Mhhhhhh das ist das was mir so einfällt.... Dieses Jahr gibt es Änderungen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!