geschwindigkeits verlust

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • hallo


    ich habe ein problem mit meiner kle500 bj 1992 habe ein totalen geschwindigkeits verlust und beschleunigung ist auch futsch das ist seid dem ich zündkerze und die stecker dazu geweselt habe auserdem habe ich das luftfilter element gewechselt (der vorbesitzer hat in den luftfilter löcher rein gebohrt )


    nach dem ich alles gwechselt habe habe ich ein probefahrt gemacht wo dann ein riesen geschwindigkeits verlaust war ich hörte auserdem das sie extrem viel luft zieht also habe ich die löcher zu gemacht es ist dein bisschen besser geworden aber noch nicht so wie es sein sollte(um eine kleine verdeutlichung zu geben sie ist offen 50 ps und mit glück fahre ich zur zeit mit ihr 120 kmh)


    ich danke schon mal für eure hilfe und erfahrungen


    mfg


    Mr. Sebering

  • Mal eine Diagnose so ganz aus der Ferne. Ich würde die Vergaser reinigen.

  • Ich würde raten sie läuft nur noch auf 1 Zylinder!


    Und die Löcher machen (höchstwahrscheinlich) Sinn - bemühe mal die Suchfunktion mit dem Suchbegriff 'Rimfire'...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hi,
    Ferndiagnosen :S .... immer etwas schwierig.
    Hast Du die richtigen Kerzen verbaut, sind sie fest, sitzen die Stecker richtig auf den Kerzen, läuft sie auf beiden Zylindern ???


    Was die Löcher im Luftfilterkasten betrifft, das dürfte evtl. ein "Rimfire" -Umbau sein. Wenn sie vorher damit lief und jetzt nach dem Lufitausch nicht mehr, liegt das sicher nicht an den Löchern.
    Schau mal ob die KLEine irgendwo Nebenluft zieht, das hört sich für mich danach an....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • also vom klang her läuft sie auf beiden Zylindern dann check ich einfach mal die anderen sachen danke für eure hilfe ich werde noch mal schreiben wie es aus gegangen ist :)

  • Nach dem Starten vorsichtig die Krümmer mal anfassen, sind beide heiß, wird in beiden Zylinder schon einmal verbrannt.


    .... aber vorsicht, its verry hot ...

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • hab endlich zeit gefunden um alles zu checken also vergaser ist gereinigt auf beiden zylindern läuft sie leben luft zieht sie auch nicht ich habe leider immer noch das problem wenn ihr noch ideen hab dann schreibt bitte

  • Zu meiner Verständnis: Wo und wie hast du geprüft ob sie Nebenluft zieht?

  • geprüft habe ich es auf risse in den schlächen und ob die schrauben und klammern auch wirklich fest sind


    und geschwindigkeits ist so im 4 oder 5 gang ab 7-8 umdreung ab da geht es dann echt schleppend vorwärts

  • ach geprüft habe ich zwischen vergaser und zylinder


    vergaser und luftfilter

  • geprüft habe ich es auf risse in den schlächen und ob die schrauben und klammern auch wirklich fest sind


    Das übliche, weniger aufwendige und sicherere Vorgehen ist es, bei laufendem Motor ein wenig Bremsenreiniger, Startpilot oder Feuerzeuggas zwischen Vergaser und Motor zu sprühen. Ändert sich dann die Drehzahl, zieht sie Nebenluft. Das schlägt auch bei porösem Material oder Löchern an die man nicht hinsieht an.
    Zwischen Luftfilter und Vergaser ist es relativ worscht, da Luft die da rein kommt, eh nochmal durch den Vergaser muss und dort entsprechend mit Sprit versehen wird.


    Gruß
    Albtraum

  • Servus,

    Zwischen Luftfilter und Vergaser ist es relativ worscht, da Luft die da rein kommt, eh nochmal durch den Vergaser muss und dort entsprechend mit Sprit versehen wird.

    Das stimmt nicht so ganz, Vergasermotoren reagieren schon empfindlich drauf wenn plötzlich mehr Luft durch den Ansaugtrakt zum Vergaser kommt. Deswegen muss man Vergaser ja auch neu Bedüsen und abstimmen wenn der Luftfilterkasten verändert wird.


    Kann es evtl. sein das der neue Luffi nicht richtig sitzt und da Luft vorbei kann?


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!