KLE 500 "rasseln"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • morgen,



    tja bin eigentlich zufrieden mit meinem schweinchen.., da ich die gebraucht günstig geschossen habe..bin ich mir nicht sicher ob alles ok ist bis auf bremscheiben erneuern... gestern musste ich belege vorne wechseln..


    so nun wenn sie am stand läuft klingt sie eigentlich normal, hab keinen vergleich, wenn ich fahre ist so eine art rasseln auf der linken seite zu hören... mir kommt vor das das geräusch im 6. leiser ist als in den anderen gängen.... Kettenspanner ?? Ventile ??...Kupplung ?? da ich nur Mindestpension habe hoffe ich das wenn es was ist nichts zu teures ist ..


    Reparaturhandbuch hab ich ja :D und viel Zeit...


    wie gesagt ich kenn keinen anderen der mir feedback geben könnte ob das normal ist oder nicht.. aber es verunsichert mich, weiters klingt sie rauh (Ansaugstutzen entfernt) ... mag auch nicht untertourig gefahren werden..50 und 6 gang ist nix.. :huh: , geht sonst normal am berg genauso bissig wie auf der autobahn bis 160 hab ich mal kurz gelüpft am gas..war ungut ..aber war stabil..



    ferndiagnosen sind halt schwer....aber vielleicht gibts ja KLE fahrer in raum wien... könnten uns mal treffen...??



    also bin ich als neuling nur hypersensibel oder hats hier doch was..bevor größerer schaden kommt..



    lg


    Richie

  • wenns eines der früheren modelle ist wirds warscheinlich die steuerkette sein.


    meine macht auch geräusche als wollte sie gleich explodieren....is halt eine klappersaki!
    macht meine klx auch....die haben das mit der steuerkette in den 90ern einfach nicht hinbekommen...k.a. warum.


    ich denke mir immer, solange sie gut läuft...scheiß derauf, und wenn ich mal langeweile hab zerlege ich den motot und rüste auf die neuen steurkettenspanner der nachfolgemodelle um....also nie!

  • wenns eines der früheren modelle ist wirds warscheinlich die steuerkette sein.


    meine macht auch geräusche als wollte sie gleich explodieren....is halt eine klappersaki!
    macht meine klx auch....die haben das mit der steuerkette in den 90ern einfach nicht hinbekommen...k.a. warum.


    ich denke mir immer, solange sie gut läuft...scheiß derauf, und wenn ich mal langeweile hab zerlege ich den motot und rüste auf die neuen steurkettenspanner der nachfolgemodelle um....also nie!


    ...na dann bin ich beruhigt..., je nachdem wie der winter wird... werd ich vielleicht einiges in angriff nehmen, ventile einstellen etc etc.. und wenn schon der deckel ab ist gleich alles neu kupplung etc etc.. ausser es ist halbwegs fahrbar ...sobald es zu kalt ist wird general überhohlt... ist halt immer so ne sache mit gebraucht kaufen...


    ...zum schluss noch neuen lack drauf... und die saison nächstes jahr kann beginnen ...

  • Läuft die Kette vernünftig, steht das Hinterrad gerade? (Die Kettenverstellergewinde - beide Seiten - müssen den gleichen Abstand haben, nicht nach dem Hiterrad orientieren, das geht in die Hose).
    Kette gut geschmiert?

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Läuft die Kette vernünftig, steht das Hinterrad gerade? (Die Kettenverstellergewinde - beide Seiten - müssen den gleichen Abstand haben, nicht nach dem Hiterrad orientieren, das geht in die Hose).
    Kette gut geschmiert?


    ... viele fragen...


    ...sehe ich nicht runter beim fahren ob sie richtig läuft...,


    ... werde den abstand messen...


    ...kette geschmiert, denke aber das ich eine neue brauchen werde (vorbesitzer hat die zugekleistert mit was weis ich..)..., die reinigen würde stunden dauern.., danach hätte ich angst das die auseinanderfällt....


    übrigens... endloskette oder eine mit schloss, wobei ich auf schloss tendiere, auch als reserve wenns mal größere strecken -urlaube geben sollte wegen wechsel...



    ...schwer zu beschreiben in den unteren gängen ist das rasseln lauter..im 5, 6 leiser ... .. glaube eben kettenspanner oder ventile ??..auf die kette bin ich noch nicht gekommen... Spannung stimmt jedenfalls ... laut Reparaturhandbuch ...



    gruß


    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!