Bremsscheiben, Kettenräder, Antriebskette

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • morgen,


    ich bräuchte Bremsscheiben, vorne und hinten für mein "schweinchen" Bj91. wo bekomme ich die am günstigsten ??.., da im September "pickerl" fällig ist.. da die vordere schon bemängelt wurde voriges Jahr..., weiters welche Antriebskette ??, würde auch gerne Kettenräder beide erneuern....


    hab keinen ebay account, also bitte keine ebay links thx...


    Gruß


    Richie

  • Hallo, da ich nicht sagen kann, ob die Konditionen in Austria genauso wie in Deutschland sind, kann ich im Moment nur aus meiner Erfahrung sprechen.
    Ich fahr das gleiche Bj. :D
    Ich habe vorne Bremsbeläge für 20 € welche von Tante Louise und hinten für 18€ von Prolo.
    Beide sind organisch, fahren sich einwandfrei und sind nicht zu hart. :thumbup:
    zum Kettenkit kann ich nichts sagen, aber beim Wechsel würde ich Dir gleich das 15er Ritzel vorne empfehlen, damit fährt sich die Kleine etwas angenehmer.
    Viel Spaß beim basteln. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß aus Sehn.de

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Bremsbelege habe ich bereits von Louis... für vorne und hinten.... was bringt das 15er Ritzel ? :huh: ..., ist mein erstes großes Moped, vorher 125er Roller... ging 120 das teil *ggg*.., aber ich fühl mich drauf sauwohl.. istfast wie am Sofa daheim.. nur das die rosa Sitzbankfarbe anders ist :D ..., leider sind die Seitenverkleidungen , Lack &co nicht mehr so tolle, Seitenverkleidungshalter am Tank raufgepfuscht..naja ich mags trotzdem, ein paar lagen CFK und paar Dosen Lack sollten das wieder richten :rolleyes: ...

  • .... ich habe seit zwei Wochen einen D.I.D. Kettensatz drauf (habe das teuerste aus dem Angebot genommen).


    Fährt sich prima, besser als der alte.


    Der alte Kettensatz (weiß leider nicht, was mein Vorbesitzer da dreuf gemacht hat) war bereits nach 11.000 Km ordentlich verschlissen, Das vordere Ritzel hatte schon fast Langlöcher, so sind da die Mulden abgelutscht worden.

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))


  • Bremsscheiben hatte ich noch nicht, aber versuchs mal bei Louis oder Hein Gericke.
    Die vordere Scheibe habe ich ohne Zwang getauscht, weil ich eine grössere wollte. Hat aber 200 Euro gekostet.


    Bremsbeläge bei Louis oder Hein Gericke.


    Bei den selben bekommst du auch einen Antriebssatz (Kette, Ritzel, Kranzl).
    Ich empfehle den von D.I.D. Ist zwar teuer, aber gut. Ich hab bei mir noch nie selber die Kette (mittlerweile 25000 km) gespannt. Das ist sich immer mit Reifenwechsel oder sonstigem so ausgegangen. Ich denke, das spricht für die Qualität.

  • bei der firma spiegler in freiburg gibts braking wave scheiben für ca. 120€.


    fahr ich selber und auch einige ander im forum.


    da bremst der bock auch mal ordentlich, undist nicht teurer als anderer austausch.
    mach auch gleich ne stahlflex drauf...ch 30€ und du wirst dich wundern.


    alles bei spiegler natürlich mit kba und gutachten (abe)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!