KLE Fahrer aus Schwaben stellt sich vor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo allerseits


    ich bin schon heiß auf die kommende Saison. Deswegen hab ich mich jetzt n paar Stunden an den Rechner gesetzt und ein neues Aufkleberdesign für die KLE entworfen in Anlehnung an das Originaldesign.


    Die JPGs sind schon in Vectordateien konvertiert und werden die Tage zum Werbespezialisten gebracht, der mir dann die Aufkleber in silber ausplottert.


    Design is neu, Bild vom Mopped aber leider nicht die aktuelle Version (ohne Scheibe, Blinker). Hoffe es gefällt trotzdem.

  • Wie angekündigt hat sich einiges getan


    Ich habe die Winterphase genutzt und mich entschieden mein Mopped nocheinmal gründlich zu überarbeiten. Fest stand, dass am Lack noch das ein oder andere ausgebessert werden musste. Also nahm ich das 1200er Schleifpapier habe alle Läufer und Orangenhaut ausgeschliffen.


    Bild 1


    Mit einer Baumarktpoliermaschine und ein zwei guten Polituren lässt sich danach ein ganz gut brauchbares Ergebnis erzielen.


    Bild 2


    Weil mir die KLE zu viel gesoffen hat, die Vorbesitzer vll nie eine Inspektion gemacht hatten und die KLE außerdem bei 3000RPM rukelte und zickig Gas annahm, beschloss ich an einem Samstag mal den Ventildeckel abzunehmen und das Ventielspiel nach der Reparaturanleitung einzustellen. Tja von 8 Ventilen waren 2 außer Toleranz. Als alles wieder zusammengebaut war, machte sich ein defekter Dichtring am Kühlwasserzulauf des linken Zylinders bemerkbar. Gedauert hatte das Ganze etwa 4-5 Stunden mit vieeel Anleitung lesen. Man will ja nix kaputt machen. Das blödeste war den Deckel ab zu bekommen, weil die alten Kreuzschlitze der Kühlwasserrohre sich nicht öffnen ließen bis endlich die Rohrzange zum Einsatz kam.


    Bild 3 + 4


    Wer hat Iron man gesehn? Meine KLE is jetzt Ironman powered :D


    Bild 5 + 6


    Nachdem die KLE ganz komisch lief bzw beschleunigte wie ein Fiat Panda kam mir schon die ANgst ich hätte beim Ventile einstellen den Motor verblasen wegen zu wenig Kühlwasser. Doch es war nur eine alte Zündkerze. Also ab zu Hein Gericke und für 8 € ein Paar neue Zündies besorgt. Und nach einem Vergaserabgleich mit selbstgebauter Schlauchwaage schnurrt die KLE so rund wie nie!


    Bild 7 (noch sehr asynchron)


    aber noch bin ich nicht fertig....

  • ... weiter gehts.


    Wie gesagt jetzt läuft der Bock und der Lack passt also hab ich am Freitag dann die Aufkleber drauf gemacht.


    Bild 1 + 2


    Was fehlt der Reiseenduro noch? Für bissl dickere Optik bekam die KLE dann gestern neue Sturzbügel von Five Stars.


    Bild 3 + 4 + 5


    Und wer genau hinsieht der erkennt dass ich auch noch Zusatzscheinwerfer montiert habe :hb:

  • Hi Pat,
    sieht ja mal richtig gut aus was Du da gemacht hast :thumbup: ...sind anscheinend nur Profischrauber hier im Forum :D ....


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Danke, jetzt braucht es nur noch ein paar Tourenfahrergadgets im Cockpit.


    Demnächst werd ich noch das Zündkerzenbild ansehn und den Verbrauch ermitteln. Momentan hat sie 50 PS und den großen Schnorchel hab ich entfernt.
    Sie dreht damit bis 11.000RPM aber ich hoffe dass sie nicht zu mager läuft. Auspuffpatschen habe ich mal keins. Aber leider das bekannte Zwitschern vom Auspuff. Weiß einer da mittlerweile Abhilfe?

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • Sieht schon schick aus, die KLEine,
    aber was sind das für Zusatzscheinwerfer. :rolleyes:
    Finde ich cool, sind nur bestimmt nicht ABE like. :sleeping:
    Bezüglich des Zwitscherns gab es mal eine Thread.
    Das Problem ist wohl das Rohr im Endttopf.
    Ohne dieses soll sie nicht lauter werden, aber das Zwitschern wäre weg.
    Sonst war das eine tolle Arbeit.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Die zusatzscheinwerfer gibts in der Bucht
    ABE jain...E-Zeichen ja, bringt einem aber nix. Zugelassen ist nur ein Scheinwerfer zusätzlich und dann als Nebelscheinwerfer. Aber mir is das egal. Mir gehts um die Sicherheit und darum besser gesehn zu werden.


    Hmm und um an das Rohr zu kommen muss man den Topf natürlich aufflexen...das könnt ich ja noch...nur da zu schweißen is wieder so ne Sache

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • Vielleicht interessiert es noch ein paar Leute.
    Meine KLE hat momentan 50 PS und ist frisch eingestellt. (Ventile und synchronisiert über Schlauchwaage)
    gerimfired habe ich sie nicht. lediglich den großen Schnorchel entfernt.
    Die Zündkerzen sind nun leicht rehbraun bis etwa heller. Also fast eine Spur zu mager. Aber das ist vertretbar.
    Vom Durchzug dreht sie ab ca. 5000 rpm gut los und ab 8000 kommt dann nochmal dieser kleine zusatzschub. bei 10.000 is etwa ende aber ich dreh sie eh bloß bis 9.000. Danach geht nimmer viel.


    Verbrauch lag vorher mit 34 PS bei 7,5 l (allgäu-tour) und schmerzhaften 8,... Litern auf der Autobahn mit Spitze 130/140.


    Mittlerweile verbraucht sie bei konstanten 140 auf der AB 6,3 l und Überland sinds nur noch 5,3 l/100km


    Gruß Pat

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • Wenn man sich die Projekte hier so ansieht kommt ma doch ins grübeln ob man selbst nicht doch auch...


    Schaut jetzt Spitze aus Pat! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Echt toll geworden...mal sehen ob ich sowas auch mal hinbekomme... ;huh;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!