Strassenbereifung auf KLE ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE-Fahrer,


    gibt es einen Strassenreifen den man auf der KLE fahren kann ?


    Gruss *-* *-* *-* *-* *-* *-* *-* *-* *-*

  • Frag mal den Bernd, der bei der Möhnesee dabei war. Der ist uns allen mit seiner KLE davon gefahren.
    Gruß, Christian

  • HI Batman


    Von Metzeler gibt es Straßenreifen für die KLE.


    Vorne ME 33 + ME 55 A Metronic.


    Habe ich mal auf einer TDM gefahren - mmhhh ging so.


    Das Problem :


    Eintragung gibt es nur für die 34 PS Version mit überschallmäßigen 48 PS bekommste die nicht eingetragen. Zumindest nicht in Dösburg + Sch..Essen.


    Da ich ja 48 PS Power mein eigen nenne bin ich erstmal aus dem Rennen - aber ich gebe nicht auf :)

  • HI Germanicus


    Ich denke mal das die KLE Bj. 2000 ist .


    FahIDNr. 71246 = ?


    EZ. 06.01


    Der rest kommt noch die Tage ins andere Posting.

  • Nachdem wir das ja mit der Geländeuntauglichkeit der KLE schon geklärt haben ;) *lol* interessiert mich das mit den Strassenreifen auch. Meine KLE is auch Bj. 2000 und bin immer noch auf Suche nach den optimalen Reifen. Am Ball bleiben bitte *klatsch* *-*

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit Michelin Anakee, Reifen auf meiner KLE, die sind so super, da braucht man keine Straßenreifen. Ich war dieses Wochenende mit meiner KLE in Zandvoort auf der Rennstrecke, bei einem Fahrerlehrgang. Die Michelins haben mich weder im Regen noch bei Hitze enttäuscht und das Beste ist von Michelin gibt es eine Freigabe für die KLE im Netz unter http://www.michelin.de
    Gruß Habimann *-*

  • hi habimann


    na das hört sich ja mal gar nicht sooo schlecht an.


    ich denke mal auch das es enduroreifen gibt die gegenüber strassenreifen ebenbürtig oder sogar besser sind.
    denn wenn man überlegt was mittlerweile für wuchtbrummen
    unterwegs sind, dann müssen die reifen schon echt was leisten. und da lächen die bestimmt über ne kle.


    aber trotzdem würde ich (wenn möglich ohne großen aufwand) auch mal mit strassenreifen die welt erkunden.

  • Hallo Batman


    Habe den Orginalen Vorderreifen (zu Laut auf der Strasse) durch einen Metzler ME 33 gewechselt. Bin über das Wochenende knappe 1000 Km gefahren und voller Begeisterung. Haftung ohne Ende und vor allem um einiges leiser beim Abrollen.


    Gruss Silverboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!