Amazing Trips

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das sind kommerzielle Werbefilme für zwei Looser auf Looser-Motorrädern (zumindest werden sie von den beiden so bewegt) :thumbdown:


    KTM wusste schon warum sie denne keine vernünftigen Bikes gegeben haben! ;)


    Abgesehen davon: der Tripp an sich und die Landschaften sind Klasse :P

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Jup, find ich auch schade das sie ne BMW fahren. Aber ich glaube eine GS 1200 im Gelände bzw. tiefen Sand... zu fahren is eine Kunst! gg*


    Das KTM da einfach nein gesagt hat fand ich schon hart! xD
    Die 990 ADV R wäre da das perfekte Bike dafür, die GS ist einfach zu schwer und nicht so handlich....


    Idee und Trip finde ich extrem gut! :P

  • Also ich bin jetzt auch nicht so der GS Fan ;) Aber finde die Trailer schon echt geil!
    Was für landschaftliche Eindrücke und Erlebnisse man bei soner Tour haben muss 8o :thumbup:

  • Tja, der Neid macht böse Sprüche ....



    Ich bin leidenschaftlicher BMW - insbesondere GS-Fan!


    (Nicht hauen, bitte)
    :whistling:


    Spare schon auf eine GS, dauert aber noch ein paar Jahre :D



    ... so lange fahre ich noch KLE und meine Yamme 900S Diversion (wenigstens hat die Kardan) :thumbup:

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Du kannst dir die ganze Staffel von den beiden Trips runterladen zB. Torrents.... ;)
    Also sagen wir mal so... gg* Die 800er lass ich mir ja noch eingehen, aber die 1200 meiner Meinung nach einfach ein zu großes Schiff für solche Touren und meinem Geschmack. :D


    Die 800er finde ich eig. ganz cool könnte ich mir sogar vorstellen damit zu fahren! ;)


    Welche willst du dir denn kaufen, wenn ich fragen darf ? :P


    greetz

  • Die 800er gefällt mir auch, aber ich will keine Paralleltwin mehr. (Chris Pfeiffer beherrscht das Dingen ja, wie kein anderer) :D


    Seit Kindesbeinen (schon gaaaaanz lange her) reizt mich der Boxer.


    2009 bin ich die 1200er GS zur Probe gefahren (250 KM in einem Stück - ohne abzusteigen - schön durch die Eifel) - leider bin ich stadtbekannt und mußte die Maschine mit Tränen in den Augen wieder beim Händler abgeben. Auf dem nach-Hause-Weg mit meiner 900er Diversion merkte ich erst, wie saubequem die GS ist, und wenn sie einmal rollt, fährt sie sich wie ein Moutainbike 8) - unvergleichlich zu miener damaligen Divi. Dann lief mir die KLE zu, die natürlich sehr handlich ist.


    Sowas (GS 1200) könnte es werden. Dann nur noch ein Mopped, was dann auf dem Anhänger am Wohnmobil mitgenommen wird.


    Das machen wir zur Zeit auch mit KLE, dann aber in der Heckgarage des Wohnmobils, da paßt die GS aber mit den dicken Möpsen nicht mehr rein :)


    Wir geniessen in den WoMo-Urlauben auch das Fahren mit dem Beiboot, zum Erkunden der Gegend und zum Einkauf, Fotoausrüstung immer dabei.
    Und da ich Kette wie die Pest hasse, muß dann später auch diese Maschine Kardan haben.


    Mal sehen wie die Weiterentwicklung bei BMW ist, jetzt hört und sieht man angeblich erste Wasserboxer (was ich nicht unbedingt brauche).


    Ol-Luftkühlung finde ich einfach praktischer.


    Es ist einfach eine "alte Liebe" ;)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • Tja, der Neid macht böse Sprüche ....


    So wollte ich das nicht verstanden haben: Die GS ist ein klasse Motorrad - wenn man damit umgehen (und sie sich leisten) kann (oder will)! ;(


    Die KTM Adventure wäre m.E. viel besser für den Trip gewesen, aber die ist halt noch spezieller zu fahren als die Quh - und da sind wir wieder bei dem 'Problem' der beiden Protagonisten :thumbdown:

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Ich bin trotzdem immer noch für die KTM 990 Adventure R. :love:
    Aber einfach (zu) teuer! gg*


    Deswegen auch ne KLE, bin aber euch sehr zufrieden. Hat mich auch noch nie im Stich gelassen! :D

  • KTM? GS1200? GS800?


    Sie haben nur einen Fehler gemacht. Sie sind nicht mit ner KLE gefahren.



    PS: mit ner voll beladenen 1200 GS hät ich auch keine gute Performence hingelegt...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ein bekannter von mir hat auch die 950... Klar ist das ein feines Teil! Kann man nichts gegen sagen, die neue R hat einfach mehr Bodenfreiheit und Federweg.
    Ah 5 - 10 Pferde hat sie mehr! ;) Aber das ist doch egal ob ich jetz 105 oder 115 Ps unterm Arsch habe! haha :D ist eh kein Bock zum Rennen fahren.


    Ja genau mit ner KLE wäre der Trip durch Afrika um einiges besser gewesen, Unfall frei auch noch! 8)

  • ... wären die mit ner KLE schon hier? :D


    (Duckundwech)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

  • ... wären die mit ner KLE schon hier? :D


    (Duckundwech)


    Die wären schon wieder weg...auf dem nächsten Trip...und ohne auf'ner LKW-Pritsche mit zu fahren :P:P:P


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • :D:D:D8)

    Die beste Kombination seit es Reisen gibt:
    Wohnmobil und Motorrad!


    Kawasaki KLE 500 Bj. 94, 54.000 km inzwischen aus der Familie ausgeschieden ....




    Yamaha XJ 900 Diversion S Bj.98, 58.000 km, dafür um so lieber ... :-))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!