Enduro fahren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tja...jenachdem wie ihr enduro deviniert dürft ich mich einordnen.
    Früher bin ich rein enduro gefahren, mit meinem dad, seineszeichens alter rallye pilot, erst ne dr 350 mit 15 jahren, dann die klx 650r bis ich 19 war...zwischendurch nochmal xr 400r....mit der kle heute ist das wohl eher alles straßenfahrerei, aber ich versuche sie ans limit zu bringen soweit das mop, meine knochen und er k60 das im gelände zulassen.
    war für mich aber nie als reines endurobike gedacht, sobald die kohle stimmt stell ich mir ne dritte in schuppen, un das wir wieder ne reine sportenduro!

  • Enduro geht mit der KLE schon gans GUT !!! :thumbup:
    Hab ordentliche reifen (Karoo)drauf K&N lufi un 15-52 übersetzt da stehen 7000 U/min bei 100kmh auf der uhr ! da gehts vorwerz, das gewicht is da garnich so schlimm den du hast schön druck aufm schlappen , aber im 6ten dreht meine noch so dermasen durch da mus erst straße kommen damit das aufhört .Endscheidend is aber immer noch Wer am Kabel zieht :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Nun ja, in grauer Vorzeit bin ich Cross gefahren (Honda CR und Suzuki RM jeweils 125er) und das ist über 30 Jahre her.
    Heute müßte ich mir die Frage stellen, wenn ich eine Sportenduro hätte, wer da mit wem fährt :unsure: ...
    Ich nutze die KLE eher zum "Wandern" und dafür ist sie völlig i.O. , bei einer Sportenduro dürfte ich heutzutage sehr schnell an meine (konditionellen und fahrerischen) Grenzen stoßen ;( und das würde böse enden...aber mit einer DRZ400 bin ich auch schon am "liebäugeln" :patsch: ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Sicher geht mit der kle schon was, aber die xr hatte halt 60kg weniger bei mehr und besseren federelementen und mehr bodenfreiheit.
    das die kle unter funduro geführtwird hat schon seine berechtigung...ich bin sicher von ihr begeistert und für das meißte reicht sie ja auch...aber eben nich für alles.
    generell schjon ein tolles bike für wenig geld was dolle was kann, aber eben keine echte enduro! ansonsten dolles ding, ich bin zufrieden.
    fahre gerade 15/42 übersetzung um scvhön schnell ins ausland zu kommen und auchnoch sprit zu sparen....das was aber eine fehlkalkulation, sie fährt kaum über 140 mit gepäck und spart kaum sprit.....nächstes mal wieder standardübersetzung!

  • Da kan ich dir de K&N + 115er Düsen entfehlen !!!
    Da komm ich jetze an 200km bis reserve ran un fahre meist nur Gelände mit der kurzen übersetzung ! das hät ich nie gedacht
    das das so viel aus macht , sonst war nach maximal 150-160km schlus .

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • oh....das sieht nett aus!
    behalte ich auf jeden fall mal im auge für nächstes jahr.
    3 tage austoben is fair für den preis! :thumbup:
    aber da bleibt die kle wohl eher zuhause ;(


  • Ich wollts gerade schreiben... lass das bloß nich Frank hören :happ2:


    Naja, hab auch schon mal Gerüchte gehört, das andere Möp's dafür besser geeignet sein sollen :rolleyes::whistling: ...
    Aber was gibt man auf Gerüchte... :mosking::laugh1:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • naja,
    keine panik,
    sollte ich auf 2 rädern anreisen wirds dann eh die kle, die xr 400r is nich langstrecken straßentauglich, zugelassen ja, aber mehr auch nich!
    mach mir eher sorgen, das die kle da zuviele teile lässt ;(
    hab in dänemark schon für ordentlich geld teile zerschossen, und da war easy going inne dünen mit sandboden. Aber zum verkleidungzerfetzen hat der auch gereicht....is immer gleich so teuer :patsch:

  • Nun, Crossen geht mit der KLEinen nich :whistling: ...aber sonst :rolleyes: ...
    In den Westalpen haben wir die KLE's auch mehrfach in den "Grobschotter" geschmissen und es ist eigentlich fast alles heile geblieben :)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Mit unsern "Hängebauchschweinen" gehts da bestimmt auch gans ordentlich !!! :thumbup:
    2 ma durch die Matschelöcher gewühlt un der dreck is verdrengt . :D
    Bin schon am überlegen ob wir nen abstecher zum KLE-Treffen mit ins
    Programm kriegen . Ma sehn wo wir die Samstags Runde lang legen können !
    Sonst hät ich noch alternatieven die nich so weit wech sin !
    z.B.: MSC Pößneck e.V. im DMV
    Willkommen beim MSC Triptis.de
    Bin auch noch an ner ofizellen genemigung für ne "wald & wiesen" Runde am Stausee drann.
    Bei so ner Veranstaltung Brauch mer sowas ja
    sonst stehen die Gehirnraben :vinsent_1: bwm gleich auf unsrer Matte un das kann ich gar nich haben.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Enduro :


    1. emme
    2. KLEiner
    3. kledakar
    4. birgit ( wenn´s auf dem Weg liegt )
    5. TAFKADN
    6. Mago
    7. UltimateFreedom
    8. Maxim
    9. bringtmirnix


    Straße:



    1. KLEiner
    2. Fox
    3. LE 500 A
    4. M_ika
    5. twin fahrer
    6. Kleelvis
    7. Nils
    8. Leon
    9. KLEfan
    10. TAFKADN
    11. UltimateFreedom
    12. KLEist
    13. Earthquake-Jake
    14. Bavarian
    15. Maxim
    16. bringtmirnix




    bin eigentlich immer gerne im gelände gewesen. muss jetzt mich aber erstmal an das andere fahren gewöhnen/ umstellen. gerade am samtag waren wir in und um duisburg unterwegs. 3 ausflüge in den dreck. haben ja noch genug freie industrieflächen.....
    denke mal das ich mal schauen muss wo man mal einen wochenende unter aufsicht üben kann.... die meisten meiner freunde haben ja 4 räder oder fahren nur da wo sie nicht dreckig werden können

  • Hallo Leute,
    das Gelände sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. :nummer1_1:
    Das kriegen wir bestimmt nächstes Jahr mal hin, oder KLEiner? :rolleyes:
    Schade, das es so einen Spielplatz nicht bei uns gibt! :patsch:
    Danke EMME für die Orga. :thumbup:
    Hast schon echt gute Ideen.
    Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hey EMME,
    liest sich interessant, ist aber leider auch nicht so günstig. ;(
    Schade,
    alles geht leider nicht,
    aber danke für den Tip! :nummer1_1:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • die links sind gut..... der anfängerkurs ist was für mich.... gerade als umsteiger.... mal schauen was dieses jahr noch passiert....

  • So hab heut die Endurosaison eröfnet mit der neugemachten KLE fährt sich schön mit denneuen sachen dran.
    Hab ja Vorn die Gabel mit den verlängerungen und 12,5er Öl gemacht und hinten 6cm das Heck gehoben.
    War dan gleich ma auf der Cross-Strecke im Nachberort un hab da ma n paaar Runden gedreht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nix verlohren :thumbup: nix lose gegangen nur schön eingesaut :thumbup: .
    Das umbauen hat sich also gelohnt.
    Jetz wart ich nur noch auf meine Stahlflexleitung das ich meine Brembopumpe wieder ran machen kann
    un auf das 18er hinterrad die reifen sin ja schon da die langweilen sich in der Garage die wolln in dreck un jammern schon ;(

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!