Gabelholme bei der Brücke weiter durchstecken?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hi,


    Ist es möglich, dass ich die Gabelholme bei der Gabelbrücke etwas weiter durchstecke?


    Mein Vater ist leider etwas klein. Jetzt haben wir schon eine Heck-Tieferlegung verbaut.. doch leider noch immer ein bisschen zu hoch. Da kam mir die Idee, dass man ja die Holme etwas weiter durchstecken könnte. Dadurch sollte sie Vorne etwas Tiefer absinken und dadurch müsste er besser hinunter kommen. WEiters würde ich meinen, dass sich dann die Ursprüngliche Geometrie wieder etwas herstellt.


    Wie weit darf ich die Holme durchstecken, ohne das es zu Problemen kommt? Oder ist das gar nicht möglich?


    Vielen Dank für eure Hinweise.


    mfg
    SChoasch

  • Hi,


    Ist es möglich, dass ich die Gabelholme bei der Gabelbrücke etwas weiter durchstecke?


    Hi,
    ja, man kann die Gabel etwas weiter Durchstecken, so 1-2cm 8o
    Allerdings solltest Du Dich nach dem Durchstecken davon überzeugen, das sie bei vollem eintauchen freigängig ist.
    Dazu kannst Du, z.B. mit Hilfe eines Gurtes, die Gabel ganz zusammenziehen und dann die Freigängigkeit kontrollieren.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ah.. wunderbar. Das sollte eh fast passen. Wir werdens mal testen.


    Vielen Dank für Antwort.

  • Hallo,
    wenn Ihr die KLE hinten eh schon etwas tiefer gelegt habt, sollte es keine Probleme bereiten, die Gabel vorn um 1-2cm durchzustecken. :whistling:
    Ihr könnt auch vorher mit Hilfe eines Zurrgurtes die Gabel zusammenziehen und schauen, wie viel machbar ist. :thumbup:
    Denkt aber bitte daran, das das Mopped natürlich auch anders auf dem Seitenständer steht.
    Die Schäglagenfreiheit verringert sich ebenso... :wacko:
    Gruß aus Sehn.de. :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!