Steuerkettenspanner??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wie ich iwoanders bereits erwähnt habe, bin ich neu hier und neuer Besitzer einer KLE500.
    Kenne mich deshalb auch noch nicht so gut damit aus, muß mir erst mal Handbuch etc. besorgen. (vielleicht hat ja einer eins und braucht es nicht mehr) ;-))
    Also, folgendes Problem: Kaltstart, Motor läuft schön, gebe ich etwas Gas, hört es sich an, als wenn etwas durchdreht, überspringt oder so ähnlich (grauenvoll jedenfalls).
    Könnte dies der Steuerkettenspanner sein? und wie teuer wird die Reparatur?
    Wenn sie dann warm ist und vernünftig Öldruck aufgebaut hat, ist es wech.


    Wäre für euere Erfahrung und Hilfe sehr dankbar.


    Gruß, Guido

  • Hallo und willkommen,


    also so wie du das schilderst glaub ich nicht das das der Spanner ist. Sowas müßte man sich mal anhören. Würde die Steuerkette überspringen würde sie das genau 1x tun :whistling: und das wars dann


    Aus dem Stehgreif würde ich sagen, mach nen Ölwechsel und es ist weg, aber so aus der Ferne :S


    grüße


    Robert


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe



  • Könnte dies der Steuerkettenspanner sein? und wie teuer wird die Reparatur?
    Wenn sie dann warm ist und vernünftig Öldruck aufgebaut hat, ist es wech.


    Hi,
    ja könnte es, könnte aber auch etwas anderes sein... :S
    Mit den Ferndiagnosen ist das immer etwas schwierig... :rolleyes:
    Wo kommst Du denn her, vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum bei Dir in der nähe der sich das mal anschauen kann.
    Ansonsten schau derweil mal nach dem Steuerkettenspanner, ob es der alte oder schon die verbesserte Version (erkennt man an dem 12'er Schraubenkopf) ist.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!