Papierkrieg will meine Kle 500 a drosseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin,


    Ich hab mir gestern eine Kle 500 a bj 92 gekauft.
    Das Moped hatte original 20 kw, wurde dann von einem Vorbesitzer wieder entdrosselt auf 37 kw.


    So und da liegt das ganze problem was ich habe. Ich muss die kawa wieder drosseln und ich hab keine Papiere für die Drosselung.


    Also bin ich heute zum Kawa Händler gefahren und habe mich um ein Gutachten erkundigt, der konnte leider keins finden was passt. Darauf sagte er nur das ist eine Rückrüstung zum Original zustand.


    Also bin ich erstmal zum Tüv.
    und der Tüv braucht ein Schreiben von Kawa wo drin steht welcher Gasschieber verbaut sein muss damit das moped 20 kw.


    Ich hab Kawa auch schon angeschrieben leider noch keine Antwort.


    Hat iwer von euch ein Schreiben/Gutachten/Stellungnahme oder in der Art von Kawa ?


    weil ich bin im Mom echt am verzweifeln weil ich gerne das Teil anmelden möchte.


    -edit- ich brauche eig nur ein schreiben von kawa oder kawa händler wo drin steht wenn due le 500 a mit den Gasschieber Typ 16126-1264 versehen ist hat die 20 kw



    mfg
    Sven

  • Hi Sven,
    hier klick mich eine Möglichkeit die KLEine auf 34PS zu drosseln. Das würde Dir Leistungsmäßig eher entgegenkommen... 8o



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Also ich hab mir auch die ALPHA Technik Drosselblenden geholt. Die stellen dir dabei ein Gutachten gültig für deine Fahrgestellnummer aus. schwachsinn wie ich finde. aber so isses

    Wer andre in der Kurv verbrät, hat meist ein 2-takt Heizgerät!

  • Moin,


    Ich hab mir gestern eine Kle 500 a bj 92 gekauft.
    ...
    Ich hab Kawa auch schon angeschrieben leider noch keine Antwort.


    Naja. Wenn ich Freitag mittags eine Firma anschreibe, muss ich mich nicht unbedingt wundern, wenn ich nicht sofort eine Antwort kriege. Meiner Erfahrung nach brauchen die meisten Firmen für solche Serviceanfragen 2-3 Tage. Wenn Du die Drosselung wie Original wieder herstellen willst, musst Du darauf warten (Sollte sich lohnen, wenn Du alle nötigen Teile hast), ansonsten ist ein Zubahördrosselsatz oft günstiger als das Original. Wird aber wahrscheinlich auch nicht schneller gehen als eine Antwort von Kawa.


    Gruß
    Albtraum

  • Ich hab ja die Original Gasschieber und die möchte ich auch wieder einbauen.


    Ich war ja auch schon beim Kawa Händler in Wilhelmshaven, der konnte mir auch net weiter helfen.


    Ich hab Kawa Deutschland direkt angerufen und die wussten auch net wie die das machen solln. Dann habe ich Freitag nee email hingeschrieben was ich von den brauche.


    Hätte ja sein können das einer ausm Forum so nee Bescheinigung hat, dann hätte ich die nur Kopiern müssen.


    mfg
    sven

  • Also ich hab nun endlich nach 6 Telefonaten mit Kawasaki (4 kundenberater) das bekommen was ich brauche, ein Datenblatt wo vermerkt ist was für ein Gasschieber eingebaut sein muss mit Abe Nummer.


    Als ich das Blatt hatte bin ich gleich zum Bekannten gefahren der hat mir eine Einbaubescheinigung ausgestellt.


    Und dann dachte ich das klappt heute noch, ich war um kurz nach 11 beim Tüv, so und der gute Mann sagte dann zu mir " das schaffe ich heut nicht mehr". -.- . naja nun steht mein Möp sicher in einer Tüv Halle und wartet darauf das der nette Onkel endlich die Freigabe erteilt!!!!! Dann noch schnell zur Zulassungsstelle und ich kann endlich (legal) fahren !!!!!!!!!!!! wuhu ;)

  • Ja ja - die Uhren beim TÜV gehen anders... :cursing:


    Aber Hauptsache es hat letztendlich geklappt! :D

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hab sie heute abgeholt ;) angemeldet und gleich los ;)


    ENDLICH !!!!

  • Viel Spass..und pass auf dich auf, vorallem in den Kurven :whistling: :whistling: :whistling:
    Lass es dir vom Kurvenliegemeister persönlich gesagt sein XD :P

  • Ich werde mein bestes geben damit sie heile bleibt ;)

  • Ach, so ein paar Kampfspuren geben der KLE doch erst den individüllen Charakter. ;)


    Gruß
    Albtraum

  • Ach, so ein paar Kampfspuren geben der KLE doch erst den individüllen Charakter. ;)


    Gruß
    Albtraum

    auf diesen individuellen Charakter hätte ich persönlich verzichten können :D

  • Mist/Sorry das ich das jetzt erst lese


    ich hab von meinem kawa mensch alle papier bekommen :)


    Von Drossel Kle zum Mofa :) bis zur renmaschiene :)



    LG Alex

  • du hast ein gutachten wo drinne steht von 37 kw auf 20 kw ?


    würde ich trotzdem noch gerne haben ;)
    falls mal wieder was ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!