und noch ein Neuzugang

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLEist,
    freut mich, das das Mopped erst mal wieder läuft.
    Der Vergaser ist gar nicht so schlimm, wie er aussieht.
    Nimm Dir nur ein bisschen Zeit, dann klappt das.
    Der Rep- Satz von Tante Louise enthält Gemisch-schraube mit Feder und O-Ring, Schwimmernadel und Gummidichtung für den Vergaser, zu ca. 17€.
    Zum Reinigen der Düsen empfehle ich ein Ultraschallbad , z.Zt. für max. 20€ zu haben.
    Wichtig ist nur gutes Werkzeug, damit nichts verhudelt wird! :thumbup:
    Einstellung der Leerlauf-Gemisch-schrauben vor dem Ausbau prüfen. Normal sind es 1 1/2 Ausdrehungen.
    Ich glaub, hier gibt es aber bestimmt noch eine Anleitung im Forum? :rolleyes:
    Selber machen spart in diesem Fall viel Geld. :thumbup:
    Gruß

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Leute!
    Das Rep.-Handbuch sollte ich also beim Kawa-Händler besorgen?! Ich werd es lieber übers Internet bestellen denn der Händler bei mir in der Nähe ist ein Vollpfosten (noch nett ausgedrückt). X(
    Wegen Vergaser: kann ich das irgendwie überprüfen ob ich den Rep.Satz wirklich benötige? Könnte es sein das nur die nadeln festgehangen sind? ?( Bin jetzt schnell mal 300 km gefahren und hätte kein Problem bemerkt.
    lg aus Kärnten

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • Ja, lieber KLEist,


    schließe einfach einen durchsichtigen Schlauch am Ablass der Vergaser an und guck mal, wie hoch der Sprit steigt, wenn Du die Ablassschraube öffnest.
    Vorher natürlich den Schlauch nach oben legen. :thumbup:
    So kannst Du prüfen, ob die Schwimmernadeln noch einwandfrei schließen, und der Schwimmer beim richtigen Stand zu macht. :thumbup:
    Läuft das Mopped einwandfrei und ist kein Sprit im Luftfilterkasten, sollte alles ok sein.
    Lieben Gruß aus Sehn.de :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Leute!
    Das Rep.-Handbuch sollte ich also beim Kawa-Händler besorgen?! Ich werd es lieber übers Internet bestellen denn der Händler bei mir in der Nähe ist ein Vollpfosten (noch nett ausgedrückt). X(


    Gibt's ab und an in der Bucht 8o ...brauchst halt ein wenig Geduld :D

    Wegen Vergaser: kann ich das irgendwie überprüfen ob ich den Rep.Satz wirklich benötige? Könnte es sein das nur die nadeln festgehangen sind? ?( Bin jetzt schnell mal 300 km gefahren und hätte kein Problem bemerkt.


    Ja gibt es, bau die Vergaser aus und schließ sie an den Tank an. Benzinhahn auf "Pri" stellen. Jetzt sollte nichts aus den Vergasern auslaufen, wenn doch...neue Ventile.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Luftfilterkasten ist trocken, das mit dem Schlauch werd ich bei gelegenheit testen. Wie hoch dürfte der Sprit steigen?
    Danke


    Doch besser Vergaser ausbauen? ?( Wegen dem Buch werd mal in der Bucht auf die Suche gehen, Danke. Aber das mit der Geduld ist so ne Sache... :whistling:
    lg

    LEBE IN DER GEGENWART IM HIER UND JETZT

  • Luftfilterkasten ist trocken, ...


    Ja, weil der Benzinhahn jetzt schließt wenn kein Unterdruck anliegt...
    Aber wenn Du fährst sieht das anders aus und da sollten die Ventile i.O. sein.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Luftfilterkasten ist trocken, das mit dem Schlauch werd ich bei gelegenheit testen. Wie hoch dürfte der Sprit steigen?
    Danke

    Der Sprit darf bis zur Gehäusehälfte steigen, bis zur Oberkante der Schwimmerkammer.
    Sollte auch bei laufendem Motor funktionieren? :(

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!