Moin KLE-Fahrer,
ich versuche mal mein Problem zu beschreiben.
Ich pflege regelmäßig die Kette, welche ca. 12.000 KM auf der Maschine ist.
Jetz fällt mir auf, das einige Rollen auf der Aussenseite der Lauffläche eine bräunliche Ringartige Verfärbung haben. Sieht aus wie Rost (von der Färbung) ist aber keiner, da die Stellen ganz glatt sind.
Auich läuft die Kette schon seit einigen tausend Kilometern (trotzdem ich sie nachgestellt habe) ziemlich "rauh", irgendwie fühlt sich das nicht gut an.
Die Ritzel sehen eigentlich noch gut aus.
Ich denke nun über einen Wechsel von Kette und Ritzel nach. Will dann natürlich gutes Material verbauen.
Was könnt Ihr mir empfehlen, welche Kette, welches System.
Gibt es Ketten die geschlossen sind? Wie bekomme ich diese drauf?
Wie sind die Unterschiede der Ketten im Aufbau, kann man eine Laufleistung einschätzen, also wieviel Kilometer bei normaler Beanspruchung die Ketten halten?
Her mit Euren Tips