Der pfeiffende Tank

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach auch,
    Ich bin neu hier, wie ihr ja anhand der Anzahl meiner Beiträge sehen könnt und habe eine ganz simple Frage.
    Wenn mein Tank voll ist Pfeifft er aus dem Tankstutzen. Ist das normal? Ich schraube schon seit ich mit 15 Mofa fahren konnte aber das habe ich noch nie mitbekommen.
    Ich habe da schon den Verdacht gehabt dass die Dichtungen nicht richtig liegen oder so, aber vielleicht hat ja jemand von euch schonmal damit zu tun gehabt.
    LG Marc

  • oookkk.... 8o
    Ich hab mich auch grade nochmal schlau gemacht und bin auf die "Kraftstofftankbelüftung" bestoßen.
    Hängt bestimmt damit dann zusammen, oder?

  • JAAAAA, ganz genau.
    Das ist mir auch aufgefallen.
    Ich danke euch sehr. Mein Moped ist doch nicht kapputt ;)

  • Siehste und nen Kumpel hatte das Geräusch mal net und schon isser stehen geblieben... :P


    Tank leer? :)


    Gruß
    Albtraum

  • Nee, genug drin, aber trotzdem ist das Möpp 2x ausgegangen... Keiner weiss warum. Einzig das Pfeifen war den ganzen Tag nicht zu hören... :huh: Meine hat das nämlich gemacht... :D

  • Auch ne Diagnose...


    Der Traum einer jeden Kfz-Werkstatt: Meister, mein Auto (Moped) macht da so ein Geräusch!


    Die Finanzierung des nächsten Betriebsfestes steht....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Nee, genug drin, aber trotzdem ist das Möpp 2x ausgegangen... Keiner weiss warum. Einzig das Pfeifen war den ganzen Tag nicht zu hören... :huh: Meine hat das nämlich gemacht... :D

    schätze mal Ent/Belüftung dicht -> Unterdruck -> kein Spritfluss zum VerSAGER ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Dagegen gibts ein ganz einfaches Mittel.
    Tankdeckel öffnen --> Tank wird belüftet --> Motor bekommt Spritt --> so Weiterfahren
    ... Sollte man allerdings nur machen, wenn man eine Stuntmanausbildung hintersich hat. :thumbup:
    Ich danke euch nochmal für eure Mühen

  • schätze mal Ent/Belüftung dicht -> Unterdruck -> kein Spritfluss zum VerSAGER ;)


    Klappt auch prima, mit einem Tankrucksack, dem Tank die Luft zu nehmen, wenn er unten zu bündig abschließt.
    Hab's ausprobiert 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!