!! Benzinhahn und Vergaser !!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo KLE 500 fahrer.


    Ich hab mal ne Frage zum Benzinhahn meiner Kleinen, auf welcher Stellung muss man eig. fahren und was bedeutet PRI ?? ?(


    Und noch was mein Vergaser ist immer bisschen feucht... genau unter der Einstellschraube des Standgases hängt immer ein Tropfen Sprudl! An was kann das liegen?


    Danke und peace


    Mario

  • "PRI" bedeutet, das Benzin auch ohne das Unterdruck am Benzinhahn anliegt, zum Vergaser läuft.
    Die normale Fahrstellung des Benzinhahnes ist "ON" bzw. "RES" wenn nur noch wenig Sprit im Tank ist (Reserve).
    Das Dein Vergaser feucht ist kann an vielen Sachen liegen...
    Irgendwo vom Tank über Benzinhahn und Schlauch bis zum Vergaser selbst kann das alles sein, da ist eine Ferndiagnose schwierig... ;(
    Einfach mal nach dem Ausschlußprinzip vom Tank zum Vergaser durcharbeiten... und auch mal schauen ob der Tank evtl. am Boden durchgerostet ist.
    Das war bei der KLEinen meiner Frau auch so... ;( hab lange die Undichtigkeit gesucht bis ich darauf gekommen bin. :(:(
    Wenn der Schaumstoff, der unter dem Tank klebt feucht ist und nach Benzin stinkt, kannst Du davon ausgehen das der Tank durch ist.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Super danke dir ;)
    Der Benzinhahn ist bisschen verwirrend, aber jetz bin ich auch schlauer geworden ;P


    Ein Mechaniker hat gemeint das es die Schwimmerkammerdichtung sein kann aber der hat auch nicht mal geschaut. Wie du gesagt hast ich werd mal den Tank abnehmen und der Sache auf den Grund gehen, danke für die Infos.
    Ich meld mich nochmal wenn ich was gefunden habe!


    peace

  • Und beim Tank abbauen Benzinhahn alles ausser Pri, sonst läufts und läufts und läufts.


    Und wenn du schon Tank ausbaust, gleich einen Kraftstofffilter einbauen. Der fehlt meistens, und wenn dann der Rost aus dem Tank kommt..... ;(

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ist da kein Filter drin?? Normal ist das doch Standart bei einem Moped. gg*
    Kann man den eventuell selber basteln? :thumbup:

  • Ja, doch da ist so ein Fliegengitter im Tank. Ansonsten gibts Standardfilter zum an den Benzinschlauch stecken für wenig Geld im Louis oder so. Wichtig ist einfach dass du genügend Benzinschlauch wegschneidest weil er sonst zu lange wird und abknickt - Der Motor wird dir dann natürlich genau in der nächsten Kurve ausgehen :evil:

  • Danke hast du vl. einen Link von nem Filter der bei ner KLE 98 passt ? xD

  • Benzinfilter kosten nur ein oder zwei Euro, nimm den kleinsten den du kriegen kannst. Vom Benzinhahn zum Vergaser ist sehr wenig Platz.

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Hab das auch schon seit fast 2 Jahren verbaut. Hab einen von Louis genommen und da nicht viel platz.....Org.- Schlauch gekürzt und zwischen den beiden Vergaserbänken in der Mitte untergebracht.Ist ein bischen fummelig, aber wie gesagt schon fast 2 Jahre ohne das sich die Kammern erneut vom rostigen Tank verstopfen.


    Suche ja immer noch einen nicht verosteten Tank, will mir ja keiner einen verkaufen 8|


    gruß
    sinclair

  • Suche ja immer noch einen nicht verosteten Tank, will mir ja keiner einen verkaufen 8|


    Moin,
    so ein Tank gehört wohl zu den begehrtesten Gebrauchtteilen für eine KLE und in gutem rostfreien Zustand kaum zu finden sein.... ;(
    Würde auch einen nehmen.... 8o


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ich habe einen Rostfrei und fertig Grundiert soll ich den wohl dem Kleinen geben wo der mir nich sein Whit Power angeboten hatt da muss ich aber mal in mich gehen :D


    Da sprechen wir mal bei nem Bier drüber.... in Bormio :D:D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!