welche reifen für die KLE?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich geh mal von aus das Danny es genauso meint.... 8o


    Du kannst TT und TL-Reifen fahren, allerdings mußt Du immer einen Schlauch dabei verwenden !!!



    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • korrekt - aber lass dich nicht verwirren: auch unter 'Tubeless' Reifen kann man Schläuche aufziehen!


    Es gibt aber eben auch bestimmte (meist Cross/Enduro-Reifen, unter die Immer ein Schlauch muss - unabhängig von der Art der Felge) und die laufen dann unter 'Schlauchreifen'


    Auf die KLE müssen bedingt durch die nicht abgedichteten Speichen immer Schläuche - also passen auch beide Sorten Reifen!



    upps - hab die 2. Seite gar nicht bemerkt... 8o

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Mann kann sich allerdings auch Speichenfelgen entsprechend abdichten lassen das man ohne Schlauch Fahren kann.


    Ich Persöhnlich finde schlauch aber gut kann ich jetzt nicht begründen ist einfach so ich glaub ich bin Romantisch mein Dreirad hatte auch Schläuche in den Reifen 8o

  • hab mich etwas umgesehen und auf mopedreifen.de den Continental Trail Attrack gefunden,


    der hat die beste einstufung und ist testsieger bei Motorrad ausgabe 11/2008,


    schläuche geb ich auch neu, gehören die felgenbänder auch mal erneuert?

  • haaalllo, :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    ich hab conti trail attack in neu abzugeben für die kle.


    sind nur 200km gelaufen.


    kannste günstig haben den satz.


    gruß, Vincent-Vega

  • Hallo Madin,


    also ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung die Metzeler Torance EXP empfehlen. Sind super für die Strasse (regenfahrten inkl.) und auch für Schotterpisten und leichtes Gelände durch das grobe Profil geeignet.


    Auf der Strasse geben Dir die Reifen ein Super Gefühl in Schräglage. Als ich meine KLE'ne gekauft hatte waren reine Enduro Reifen montiert die auf der Strasse überhaupt nicht gefielen.


    Hier nochmal ein Link wo ich Sie gekauft habe und einer Beschreibung


    https://www.mopedreifen.de/


    Sind zur Zeit im Angebot vorne 67,- und hinten 87,- (Hammerpreis habe damals mehr bezahlt)



    Beschreibung:


    Der Metzeler Tourance EXP ist eine Weiterentwicklung des bekannt guten Enduroreifens Tourance, in Richtung für mehr Strasseneinsatz.
    In der Größe 110-80R19 besitzt er eine besondere Vorderradkarkasse (Nullgrad-Stahlgürtel) und verschafft den schweren Reiseenduros ein sehr gutes Feedback. (sorry: BMW-Telelever bleibt intransparent wie gehabt). Die restlichen Diagonal-Vorderradgrößen bauen auf der bewährten Karkasse des Tourance auf.
    Eine weiterentwickelte Gummimischung mit mehr fein verteilten Silica-Anteilen verbessert die Nässehaftung. Die sehr gute Laufleistung des normalen Tourance konnte gemäß Motorrad-Verschleißtest 2008, bei besseren Haftungseigenschaften, leider nur bedingt beibehalten werden.


    Der Vorderreifen wird auch in Sonderkennungen angeboten. Diese verfügen über besondere Karkassaufbauten und –Radien, die nur für bestimmte Motorräder eingesetzt werden können. Die genaue Zuordnung finden Sie wenn Sie über das Motorrad im Onlineshop einsteigen.


    Der hier angebotene Reifen besitzt keine Sonderkennung.


    Tests


    Motorrad 11/2008: "Die Empfehlung für Regenfahrer. Auch auf trockener Fahrbahn gefällt der Metzeler...roten Laterne beim Verschleiß..


    Hoffe ich konnte hiermit helfen :thumbup:


    Gruß
    SINCLAIR

  • Hi Madin,


    ich hab am Wochenende meine KLE vom Schrauber zurück bekommen. Der hat mir auch die Annakee 2 von Michelin drauf gemacht.
    Die sind der volle Wahnsinn. Ich hab das Fahrverhalten meiner Kleinen nicht mehr gekannt. Hatte vorher Metzeler drauf, mit denen
    war ich überhaupt nicht zufrieden.


    Grüße Paddy

  • Hi Madin,
    Hatte vorher Metzeler drauf, mit denen
    war ich überhaupt nicht zufrieden.


    Grüße Paddy


    Hast du die schon selber raufgeben lassen oder bereits in abgefahrenem Zustand übernommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!