14'ner Ritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Wer hat schon Erfahrungen mit einem 14'ner Ritzel auf der KLE sammeln können ??
    Mich würde besonders interessieren ob die Kette, durch den geringeren Durchmesser des Ritzels, dann ständig auf dem Schleifschutz der Schwinge aufliegt ?
    Ich möchte das Ritzel allerdings nur beim Endurowandern nutzen wollen und in Verbindung mit einem 46/47er Kettenrad.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hast du schon eins und woher ?
    Will auch eins und hinten mer als 50 für nen Ordentlichen Bums !
    mehr wie 130 brauch meine nich laufen .Kommt alle par meter eh ne Kurfe.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Also das 14'ner gibt es z.B. hier
    Und hinten mehr als 50 ;(?( dann läuft die 130km/h nur noch im freien Fall :D:rolleyes:


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hallo zusammem.


    Ich hab eins, habs aber noch nicht eingebaut, komm auch leider im Moment nicht dazu.


    Falls Du noch ein bischen Geduld hast, probieren wir das mal aus. :))


    Ich hab es mir auch bei _bay gekauft. Sieht ganz ordentlich aus. :thumbup:


    Als Empfehlung hatte ich das mal von einem KLE Fahrer, der mir auch den RimFire Umbau( :) ) empfohlen hatte.


    Er meinte, sie läuft dann, gerade in engen Kurven im 2. besser und dreht dann besser aus, da sie dann aus anderer Drehzahl beschleunigt.


    In der Endgeschwindigkeit nimmt es sich wohl nicht so viel. 8) Wer fährt mit der KLEinen auch 180 auf der Autobahn? :P

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Geduld hab ich schon, aber im April fahr ich nach Thüringen um mit emme im Schlamm zu spielen und dann will ich das oder ein 15'ner drauf haben... :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Leuz,
    immer schön im Höschen bleiben....(Kleidung - Die Hose) ?(
    hier sind wir doch wieder beim alten Thema... Erlöschen der Betriebserlaubnis ohne Eintrag im Fz Schein...etc.

  • ich glaub meine is schon erloschen ?( , aber der Tüv-Onkel hat heute alles für befunden :D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Der TÜV Onkel ist doch auch nur ein "Mensch der Fehler macht".
    Der sieht doch auch nicht alles....
    Der sagt: wo ich das kontrolliert habe, war das noch nicht...beweis das Gegenteil...


    Fakt - nicht eingetragen ------Versicherung zahlt nicht.


    Geht doch nur um euer Geld. - Passt drauf auf!


    MfG
    Michel

  • Aber Michel dafür haben wir ja dich im Forum um uns zu sagen das wir ganz schlimme Jungs sind.


    ABER das Ritzel verändern führt NICHT zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Bemüh mal Tante Googel die erklärt dir das.


    Technisch gesehen ist das eine Mechanische Drosselung ;)

  • Das aktuelle negative Beispiel!!


    Der Doktor Freiherr von und zu Gutenberg (oder wars von und zu Guttenberg...äh mit doppel t ,hab ichs vergessen)


    dem haben die doch auch die "eingetragenen Sachen nachgeschaut" und nachträglich aberkannt.(nicht genehmigt).#


    Wie auch immer! Passt auf Euer Geld auf.-

  • Jep, Danke
    Das ist wie gesagt nur für's Grobe, damit man das Vorderrad auch mal wo drüber gehoben bekommt :D:D


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Na das klingt doch positiv. :D


    Drosseln wollte ich sie eigentlich auch...durch das Ritzel. :rolleyes:


    Hab ja eh nur 27 PS...eingetragen. :S


    Kann ich wohl mit Eurer nicht mithalten, aber mir wird eh immer schlecht, wenn ich zu schnell fahre. :(

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008


  • Fakt - nicht eingetragen ------Versicherung zahlt nicht.


    :rolleyes:
    Das ist kein Fakt.
    Das ist sogar ganz ganz großer Blödsinn.
    Solange das, was zum Erlöschen der BE führt, nicht Ursache für den Unfall ist, zahlt jegliche Versicherung in vollem Umfang alles was sie auch bei einem Motorrad im Auslieferungszustand zahlt. Die Unfallursächlichkeit muss die Versicherung beweisen. "Der Auspuff war zu laut, deshalb trug es ihn aus der Kurve" reicht nicht.
    Und wenn die Modifikation ursächlich für den Unfall ist?
    Eine (für die KLE einigermaßen übertriebene) Vollkasko muss dann nicht zahlen.
    Eine Haftpflichtversicherung muss trotzdem sämtliche Ansprüche des Unfallgegners befriedigen. Sie kann den Halter oder Fahrer dann allerdings in Regress nehmen. Im Regelfall bis zu 2,5k€, in sehr schweren Fällen (Schwer in der Größenordnung von "vorsätzliches herbeiführen des Unfalls") bis zu 5k€. Und das war's dann. Ist zwar immer noch kein Pappenstiel, aber weit entfernt von den ruinösen Summen, die ein Unfall so kosten kann.
    Dein Bedürfnis, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass das was jemand vorhat höchst illegal und böse ist und zum Erlöschen der BE führt!!!!!111einself in allen Ehren, aber lass doch bitte die Märchen bleiben.


    Gruß
    Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!