Nu is sie entlich da das leckere Gäbelchen mit der Bremse .
Bitte warten
Bild nicht verfügbar
werd sie morgen gleich ma auseinander nehmen und Prüfen .
was alles von der kle zusammen geht .
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Nu is sie entlich da das leckere Gäbelchen mit der Bremse .
Bitte warten
Bild nicht verfügbar
werd sie morgen gleich ma auseinander nehmen und Prüfen .
was alles von der kle zusammen geht .
Na, dann bau mal schnell zusammen, KLEiner kommt bald und will probefahren
lg Frank
...Lenkrohr selbst konstruiert,...CNC-gedreht
Grüße,...Kai
Sach ma Kai.
Hättest du zeit und lust mir auch so ein lenkrohr zu drehen ???
Soll auch nich umsonst sein !!!
Ich könnte dir meine Brücke ma schicken fürs maßnehm.
Hoi Emme !
ich kann Dir gerne die Zeichnung meines Lenkrohres zusenden, dann hast Du schon mal einige Anhaltspunkte,...
mehr kann ich leider nicht für Dich tun, da ich, nach Jobwechsel kein CNC-Bearbeitungszentrum mehr zur Verfügung habe.
Es ist nicht ganz einfach das (bei mir KTM Lenkrohr) an die KLE-Maße anzupassen,da Du mehrere Längen und Durchmesser, sowie Lagerstellen und Feingewinde zusammenfassen musst.
Such Dir ein metallverarbeitendes Unternehmen in Deiner Nähe und frag mal an was die so haben wollen, wenn sie Dir das Rohr drehen. Sollte incl. Material nicht mehr als 60 Euronen kosten.
KTK hat ein ALU-Lenkrohr verbaut, ich habe mich für Edelstahl entschieden, da ich dann den Feingewinden eine längere Lebensdauer zutraue. ( Mat.: 1.4305 )
Schick mir mal ne PN mit Deiner Anschrift, ich tüte Dir mal ein paar Infos und die Konstruktionszeichnungen ein und schieb sie Dir rüber.
Deine Gabelbrücken sehen meinen übrigens verdächtig ähnlich.
bis später,...Kai
Sach ma Kai.
Hättest du zeit und lust mir auch so ein lenkrohr zu drehen ???
Soll auch nich umsonst sein !!!
Ich könnte dir meine Brücke ma schicken fürs maßnehm.
Mit denn Federelementen Hat KTM & Husaberg oft gemeinsahme sache gemacht da kanst du viel kombinieren.
hatte heute ma das KLE rad reingesteckt da is die nabe zu breit . also wirds doch das KTM oder Husabergrad werden .
der tachoantrieb paste garnich mit rein . Die Brembo zange hätte vom abstand gepast nur is die scheibe zu groß bei der KLE.
die haben ne 260er drauf.
..nimm das Rad aus der Husky und schau mal nach nem Adapter für ne 320er Bremsscheibe und bau ne Sumo-Scheibe ein.
Was für einen Durchmesser haben die Gabelholme in der Brücke?
Meine WPextreme Gabel hat 50mm Standrohre, ist aber eine Telegabel konventioneller Bauart,...
Deine Gabel könnte daher wirklich in in baugleichen Gabelbrücken stecken, wie meine Gabel sie hat.
Hab auch ein Augenmerk auf die Lenkanschläge. Musst Du wohl auch selber machen,...
Basteln macht Spaß und ist Kreativ,..oder
Basteln macht Spaß und ist Kreativ,..oder
So ist das !!!
Habe auch immer viel zuviele Ideen für meinen kleinen Kopf !!!
Meine Gabelbrücken ham unten 57mm un oben glaube 53 oder so ,
aber alles andere is Gleich zu den anderen Geräten.
Schönes Baukasten gerödel
ich wer erst ma sehen das die alte Bremse, die dazuis, hinhaut .
Größeres bremsezeuch krichste ja
für die Mopeds hinterhehr geworfen . Nich wie bei der KLE.
Hi Emme !
Zeichnungen sind unterwegs !
Hi Emme!
na, biste nach Bormio schon nen Schritt weiter gekommen mit der USD-Gabel ?
LG,...Kai
Meine Garage verweist gerade etwas !!!
Mein "Weib" will ne neue Terasse da mus ich erstma ran !
Meine Garage verweist gerade etwas !!!
Mein "Weib" will ne neue Terasse da mus ich erstma ran !
Ja, so ist das mit dem "schwachen" Geschlecht...
Schön mal wieder von Dir zu hören ich ruf Dich mal die Tage an...
lg Frank
Hi, alle miteinander,
bin ja auch an dem Thema dran. Geht langsam voran. Momentan sind Teile beim pulvern. und dann kann zamgebaut werden. Hab gestern das wichtigste bekommen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/aqsq-e-aab3-jpg-nb.html
Wenn dann mal alle Teile zusammen sind und es in eine heißere Phase geht gibt es mehr Info's. Zum Treffen muß es fertig sein
Grüße aus DD
spätbremser
Fein, fein, das wird mal was besonderes...
@ freak,
hoffen wir mal das alles am Ende passt und bis zum Treffen fertig wird. Nicht das wir beide ohne Mopped dann Wache schieben können wenn die anderen auf Tour sind. :confused:
alles wird gut...
Kannst da nicht einfach das Originale schloss von der Gabel nehmen?
Sieht gut aus,... Schade das ich da nicht so gut im basteln bin....
@bringtmirnix,
org. Lenkerschloß wäre ne Möglichkei zu probieren, aber dann hab ich zwei Schlüssel, da der neue dann nich zum Tank +... passt, zusätzliche Kosten,... wenn man eins findet
gruzz spätbremser
Tankdeckel kann man da nix machen? Tauschen?
Schade....
@bringtmirnix
ich glaube die paar Blechle ans alte Schloss anpassen ist einfacher. Außerdem gibt's ja noch den Kostenfaktor.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!