Krümmer für KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • :huh: :huh: :huh: Sach man wann Denkst du dir eigentlich all die tollen Sachen aus mit denen du immer wieder verwirrung stiftest :lol:


    Ovales Freudenrohr mmmmhhhhhh Interessant Interessant!

    Dazu möchte ich mich hier nicht im Detail äussern. Soviel sei aber gesagt: Ich bin dabei gesessen und hatte die Hosen unten. :P

  • Das mit dem einen Rohr is nix . Die Beiden Abgasströme dürfen sich nich behindern .Das machen sie aber wenn die beiden Krümmer so zeitig zusammen gefürt werden. Da der eine Zylinder dem anderen druck gibt
    , wehnig zwahr aber der Zylinder des anderen kann nich so richtig geflutet wern. Also erst abgasgeschwindigkeit ausrechnen !
    Ihr kennt doch Fächerkrümmer ! Also so mus das aussehen.
    Also entweder von 2 in 2 bleiben oder lange einzeln führen.

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Mir ham doch Vergaser !
    Und Die Krümmer sind Gleich lang kuk .
    Auserdem sind 95 PS aus 800ccm keine Glansleistung !!!
    KLE hat 500ccm und 50Ps mit nem verkorksten Krümmer 2 Zylindern und nen Motor aus den 80ern :!:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Brauchen Einspritzer keine Strömungsgeschwindigkeit und Unterdruck im Ansaugtrakt, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin ?(


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • der Grund ist einfach der, dass der Motor der Triumph auf Durchzug Drehmoment ausgelegt ist, und die anvisierten 98 PS locker erreicht, bzw. problemlos auf ein paar PS im oberen Bereich verzichten kann. Ein weiterer Vorteil der Triumph ist eben der 3 Zylinder. Die 3 Töpfe zünden gleichmäßig nach 270°, somit bremsen die Abgase auch gleichmäßig, bei unserem Twin ist das eben nicht der Fall, der zündet einmal nach 180° und einmal nach 540°. Somit behindern die Abgase hauptsächlich einseitig. Und wenns nur ein PS ausmacht, wer gibt schon gern ein Pferd her, wenn er nicht soviel hat!!! ;(

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja stimmt aber auch nur bedingt weil die Art und Richtung der Einleitung auch Massgeblich ist, eben in stömrichtung.
    Niht wie bei unserer Orginal anlage in der sie stumpf einleiten, die einleitung sollte immer Spitz stattfinden.

  • ich hab auch so den Eindruck, die bei Kawa haben sich nicht wirklich viel gedanken zum originalen Auspuff der KLE gemacht. Also, ich unterstell das jetzt mal. :thumbdown:

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!