Hallo,
vor ca. einem Jahr habe ich eine KLE 500 (1992) günstig bekommen, die ich mir wieder fertig machen möchte. Es fehlen einige Teile und sie hat keinen Zündfunken.
Gerade die Sache mit dem Zündfunken macht mich fertig, da ich eigentlich schon alle Zündungsteile ausgetaucht habe und es trotzdem nicht hinbekomme.
Ich hoffe die Elektronik-Experten aus dem Forum können mir weiterhelfen, da meine befreundeten Kfz-Mechaniker auch keinen Rat haben und ich die Beiträge aus dem Forum schon durchgesehen habe.
Welche Teile habe ich schon getauscht:
- Kabelbaum
- Zündschloss
- CDI
- Zünd-Impulsgeber
- 2 Sätze Zündspulen und Zündkerzen
Was habe ich sonst versucht
- Ohm Messung nach Handbuch: Stator, Zündspulen, Impulsgeber
- Zündungs-/Ladekreislauf mit Schaltplan überprüft
- Alle Stecker und Kontakte überprüft,
- Notaus, Kupplungs- ,Ständerschalter und Zündschlösser überprüft
- Eigenen „nur Zündungskabelbaum“ nach Handbuch gebaut
Alle Versuche haben nichts gebraucht.
Hat jemand von euch noch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte.
Ich vermute, dass entweder meine beiden CDI defekt sind. Kann bei Gebrauchtkauf immer sein, die Messung bringt ja ohne original Kawasaki Multimeter keine brauchbaren Ergebnisse.
Oder, dass der Impulsgeber trotz richtigem Widerstand kein ausreichendes Signal liefert.
Im Handbuch für die neueren KLEs (ab2004) gibt es eine Methode um das Impulssignal zu messen. Am Stecker mind. 3V DC. Hat jemand diese Messung mal an einer alten KLE ausprobiert? Bei mir habe ich nur ca. 0,025V. Könnte etwas wenig sein, ist das die Lösung?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Grüße Daniel