KLE will nicht anspringen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und hab mir heute eine KLE 500 gekauft.
    Das Motorrad ist eigentlich in einem super Zustand (bj 94, 19000km) nur ist sie laut vorbesitzer 5 Jahre gestanden und spring jetzt einfach nicht mehr an.
    Er hat gesagt, hin und wieder sei sie angesprungen aber dann meistens nur auf einem Zylinder gelaufen.
    Ich habe direkt den Vergaser und den Luftfilter ausgebaut und gereinigt und neuen sprit eingefüllt aber sie mach absolut keinen mucks.
    Es stinkt zwar nach unverbranntem sprit und zündfunken hat sie auch auf beiden zylindern allerdings will sie einfach nicht.


    Wonach sollte ich als nächstes schauen?
    Könnte ein falsches ventilspiel daran schuld sein?


    Wäre sehr froh wenn mir wer helfen könnte.
    lg

  • also wenns nach sprit stinkt kommt er ja an. entweder...macht die schwimmerkammer nicht dicht und es kommt so viel sprit rein das sie nicht zünden kann...oder aber und das würde ich als erstes versuchen...mach einfach mal zwei neue kerzen rein (nich sauber machen-sondern neu) und verscuhs ncohmal. schaden kanns in jedem fall nicht. choke rein und kein gas. geht eig immer


    ventilspiel würde ich erstmal ausschließen wenn der vorbesitzer nicht offensichtlich dran rumgefummelt hat...aber eig geht die egal wie schelcht eingestellt immer an. kompression hat sie oder?



    uuuuund ansonsten ein ultraschallbad für den vergaser düsen alle durchgepustet mit pressluft oder so?

  • nach so langer standzeit würd ich auch auf den vergaser tippen.


    beim orgeln KEIN gas, chocke rein, den rest schafft die alleine, mit neuen kerzen natürlich leichter.

  • Ich hab heute neue zündkerzen rein geschraubt (obwohl mir der vorbesitzer vesichert hat dass neue kerzen drin sind) und siehe da, sie ist sofort angesprungen. Allerdings ist sie berei nach wenigen minuten nur mehr auf dem linken zylinder gelaufen.
    Werd nocheinmal die vergaser ausbauen nd genaustens reinigen.
    Kann mir wer sagen ob im benzinhahn ein spritfilter eingebaut ist?

  • Hallo domdub,
    der Benzinhahn hat einen Filter, aber noch einen zusätzlich zwischen Benzinhahn und Vergaser einzubauen schadet nicht... ;)


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Hab heute den vergaser noch einmal zerlegt und festgestellt, dass eine membran gerissen ist (leider auf dem zylinder der sowieso gelaufen ist) , war gar nicht so einfach eine neue zubesorgen.
    Auch war eine standgasdüse ziehmlich verstopf.
    Jetzt muss noch zusmmengebaut werden und dann laufts hoffentlich.

  • siehste - alles keine Hexerei! *-*


    Und: glaub nie den Vorbesitzern... *ang*


    Viel Spaß in Zukunft mit der KLEinen

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • könnte auch sein das es die steuer zeiten sind geh folgender maßen vor funken benzin hast du dann kompressions messung anschließend guckst du op die striche auf den ketten rädern über einstimmen ( dazu ventil deckel ab nehmen wenns das net is kanns nur noch die black box sein lg ein hobby schrauber *lw* d:) :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!