Die 20 größten Motorrad-Flops - KLE auf Platz 17?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Dann ließ doch nochmal ganau die Antworten!


    Sie beschreiben, warum der eine oder andere damit zufrieden ist. Und nicht warum die KLE die Beste von allen ist!


    Du und Andre habt euch ja auch dafür entschieden, obwohl sie angeblich so ein Flop ist. Was besseres gibts immer. Je nach Budget....

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    Original von Andre360
    (...)aber die KLE (die alte) findet JEDER den ich kenne häßlich. Und das ist leider tatsache! Der Motor ist echt schlecht von der Leistung her! Und das Fahrwerk ist ne glatte 6! Tut mir ja auch leid das sagen zu müssen, aber wer meint das Fahrwerk einer KLE ist gut, hat noch kein anderes Motorrad gefahren!


    Ops, bin ich jeder?! Ich habe beim Kauf meiner ersten KLE zuerst gedacht ´oh, schrecklich! Warum pink?!`, mir noch ein paar andere Bikes angeschaut und dann - sowohl wegen der Optik als auch der Fahrerei - doch die KLE genommen! Mir gefällt sie richtig gut...
    Und was die Leistung angeht hab ich bereits von mehreren Freunden mit vergleichbar motorisierten Maschienen (500er Susis, 600er Diversion, etc.) mitbekommen das sie nicht soooo übel sein kann. Die Geschichte mit 100PS+ Maschienen, die einem im Gebirge nicht das Wasser reichen können kann ich ebenfalls aus persönlicher Erfahrung bestätigen - GS und KTM sind ´Überholer`, der Rest eher ´fahrende Hindernisse` :)
    Das, kombiniert mit der absoluten Alltagstauglichkeit und dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis machen die KLEine einfach liebenswert!!!

  • Also rein optisch find ich die KLEine auch nicht sooo gelungen *80 , aber ansonsten trifft es Leon1976 auf den Punkt.


    Ich weiß nicht wie alt Ihr alle seid, (hab keine Lust bei jedem ins Profil zu schauen *ikd* ) aber wer jemals ein Mopped aus den 80'ern (Bol'D or, Suzuki GS1000, Kawasaki Z1000 usw.) gefahren hat oder gar sein Eigen nennen durfte, der weiß was sch... Fahrwerke und noch besch... Bremsen sind.
    Und das bei damals mind. 90 PS.
    Da ist die KLEine aus 91 noch Gold gegen.


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Zitat

    Original von Andre360
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die wirklich eine Rosa-Brille aufhaben! Ich meine Geschmack ist ja eine Sache, aber die KLE (die alte) findet JEDER den ich kenne häßlich. Und das ist leider tatsache! Der Motor ist echt schlecht von der Leistung her! Und das Fahrwerk ist ne glatte 6! Tut mir ja auch leid das sagen zu müssen, aber wer meint das Fahrwerk einer KLE ist gut, hat noch kein anderes Motorrad gefahren!
    MfG André


    Wenn du mit dem Fahrwerk nicht zurechtkommst kannst du nicht fahren. *lol*

  • Meine Fresse was ist das denn für ein Argument: Die Fahrwerke aus den 80ern waren noch schlimmer als das der KLE??????? Das ist kein Argument, sondern einfach nur peinlich! Denn jetzt komm ich: Die Fahrwerke aus den 80ern waren gold wert im Vergleich zu den Fahrwerken aus den 30ern....;-)


    Ich bin 29 und bin auf Grund meines Berufes schon so ziemlich alles gefahren was es am Markt gibt. Deshalb bilde ich mir schon ein einzelne Fahrzeuge bewerten zu können. Kann natürlich auch ein Trugschluss sein.....

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Zitat

    Original von FryingPan


    Wenn du mit dem Fahrwerk nicht zurechtkommst kannst du nicht fahren. *lol*


    Noch so ein erstklassiges Argument! *klatsch* So langsam aber sicher frag ich mich wie alt ihr seid! Klingt nach ner Horde pubertierender Jungs. Leider seid ihr alle schon aus dieser raus, also einfach nur peinlich!

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • Zitat

    Original von Andre360
    ... aber die KLE (die alte) findet JEDER den ich kenne häßlich. Und das ist leider tatsache!


    Gut, als ich meine gekauft habe, mit diesen komischen Stickern, die ich in die schlimmste Phase der 80er Jahre vermutet hätte, fand ich sie auch ziemlich hässlich. Da gibts dann auch noch solche mit pinkem Sattel, was ich doch noch fragwürdiger halte!


    Ich hab dann halt ALLE Sticker entfernt. Der Sattel (war vorher rot) hat Risse bekommen und hab ich dann schwarz überziehen lassen. Schlussendlich hat sie dann so ausgesehen:



    Ich persönlich fand sie dann eigentlich recht cool-räudig, weil einfach nur schwarz.

  • Zitat

    Original von robmec919
    Noch so ein erstklassiges Argument! *klatsch* So langsam aber sicher frag ich mich wie alt ihr seid! Klingt nach ner Horde pubertierender Jungs. Leider seid ihr alle schon aus dieser raus, also einfach nur peinlich!


    Du kannst also auch nicht fahren? Und das, obwohl du berufsbedingt mit fast allen Motorrädern fahren musst? DAS ist ja wohl oberpeinlich.


    Kann es sein, dass du deinen Beruf verfehlt hast?


    Ach ja, um deine Frage, die du dich langsam, aber sicher fragst, zu beantworten:
    http://www.twin500.de/wbboard/…did=4592&boardid=8&page=1

  • Zitat

    Original von FryingPan
    Du kannst also auch nicht fahren? Und das, obwohl du berufsbedingt mit fast allen Motorrädern fahren musst? DAS ist ja wohl oberpeinlich.


    *peinlich**peinlich**peinlich**peinlich**peinlich**peinlich**peinlich*Also du bist in meinen Augen einfach nur DUMM!!!!! Tut mir leid sowas zu sagen, aber ich bin sprachlos...Was hat es mit fahren können zu tun wenn ich sage dieses oder jenes Fahrwerk ist schlecht oder gut? In deinen Augen können alle Testfahrer nicht fahren (die Fahrzeuge als schlecht bewerten)?????? Denk mal über den Stumpfsinn nach den du hier verbreitest!!!!! Ich glaube ja eher das du dir nix gescheites leisten kannst und deshalb die KLE so in den Himmel hebst, um von deiner Armut abzulenken...Und dafür lache ich dich jetzt erstmal kräftig aus! *grinser**grinser**grinser**grinser**bäh**bäh**bäh**bäh*
    Und bevor jetzt wieder alle säuseln, ich weiß das der Preis einer KLE für den einen oder anderen verlockend ist, das heißt aber noch lange nicht das man ein Überbike kauft!


    Jetzt bin ich tatsächlich raus hier. Viel Spaß noch! Over and out!

    "dass ich paranoid bin heißt nicht, dass ich nicht verfolgt werde…"

  • hihihi-is ja mal ne tolle Diskussion-


    Sachen gibt's die gibt's nicht *g* 8)

  • Achja, @ Andre:


    vorne 320´er Bremsscheibe mit Adapter für Originalsattel, (Anstelle der originalen 300`er). Stahlflex, Sinterbeläge. Keine Wunderbremse, aber wesentlich bissiger, standfester und vor allem viel besser zum dosieren.


    Und @Robmac919


    Sorry, aber wenn du so viele Bikes kennst, und dir die KLE zulegst, obwohl du ja weißt, wie scheiße sie ist, mach ich mir sorgen um deine Zurechnungsfähigkeit...

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Ja ich weiss auch nicht. Flamed hier rum und zieht beleidigt von dannen, weil man zurückflamed.


    Die jungen Leute sind einfach nicht mehr belastbar. Dabei kann er froh sein, dass wir hier in einem zivilisierten Forum sind. Durch meine Ausbildung in einem anderen könnte ich noch ganz anders. *ang*

  • Absolut. Zumal er derjenige ist, der ständig einen unnötigen negativen Unterton einbaut. Solangsam glaub ich, sein Auftritt hier hat nur einen Zweck. Provokation. Mit sachlicher Diskussion hat das ja nicht mehr viel zu tun. Und dann sich gleich selbst immer so auf den Schlips getreten fühlen. Das sind so die typischen Austeiler und nix einstecken könner.....*cy*
    *klatsch*
    Die sterben nie aus.*ikd*


    Werd mich mal an sein over and out halten und ihn ignorieren. *-*

    8) Gruß vom Alpenrand 8)

  • Zitat

    Original von FryingPan
    Ja ich weiss auch nicht. Flamed hier rum und zieht beleidigt von dannen, weil man zurückflamed.


    Die jungen Leute sind einfach nicht mehr belastbar. Dabei kann er froh sein, dass wir hier in einem zivilisierten Forum sind. Durch meine Ausbildung in einem anderen könnte ich noch ganz anders. *ang*


    Na hoffen wir für ihn dass er sich nicht ins Usenet verirrt. Ich glaub dann muss er weinen. :)


    Gruß
    Albtraum

  • Also zu den Flops würd ich sie nicht grade zählen.
    Klar ist sie nicht die Beste, aber grade als Anfängerfahrzeug oder Alttagsgerät perfekt.
    Sie hält lange, ist robust und leicht zu fahren.


    Möchte persönlich nicht mehr als 4 Jahre damit fahren, sie is mir einfach zu schwach.


    Doch finde sie jetzt als Anfänger wirklich gut.


    lg Michael

  • Zitat

    Original von KLE-Freak
    Mit sachlicher Diskussion hat das ja nicht mehr viel zu tun.


    Meine Güte, was kann man über diese Liste auch sachlich diskutieren? Es ist halt Unterhaltung für den Leser nicht mehr - die Hälfte der Maschinen in der Liste hat kein anderes Problem als dass dem Autor (oder den deutschen Kunden) das Design nicht gefällt...


    Ich hab' jetzt noch nicht so viel Erfahrung, aber ich habe auch nie erwartet, für den kleinsten Preis das beste Gerät zu kriegen. Für das was ich hingelegt hab', kam ein realer Gegenwert. Man kann Spaß damit haben, und mit den Schwächen kann man leben.


    Die Technik ist halt aus den 80ern, und das es Besseres gibt bestreitet niemand ernsthaft - wer mehr hinlegt, bekommt auch mehr.


    Und das Aussehen - jedem wie es gefällt. Ich zum Beispiel finde das 80er-Styling kultig und habe sogar die absurde Bremsscheibenverkleidung drangelassen. Die African Twin fällt ja in dieselbe Kategorie, so viel toller finde ich die auch nicht. Und beide finde ich deutlich besser als einige aktuelle Modelle... aber jedem das seine.


    Ciao,
    Daniel

  • Die Anfangsfrage war, warum die KLE "floppte:


    -keine MonoZylinderEnduro
    -kein Tourer
    -für die kleinen zu hoch, für die großen zu weich
    -gedrosselter Sportmotor
    -Anfängerbremse vorn
    -Im Standgas rumpeliger Gegenläufer
    -Und überhaupt: Seit wann baut Kawasaki gute Enduros?


    Wer braucht schon ein Motorrad für fast alle Gelegenheiten und hat die grellgrüne Brille auf.


    Die KLE ist mit modernen Motorrädern nicht zu verglichen.

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Und beide finde ich deutlich besser als einige aktuelle Modelle... aber jedem das seine.


    und wenn die G/S noch so ein tolles Möp ist... was wollen wir denn da vergleichen- eine olle 500er mit Kultstatus ohne Allüren mit eine 1200 der höchsten Evolutionsstufe oder geht es um eine Markenphilosophie zw. Kawa und Honda??? Und wer als Hondafan die Kawafraktion angeht, hmm, der ist wohl entweder im falschen Forum unterwegs, oder streitet einfach gerne... pardon mag kontroverse Auseinandersetzungen.

  • > -keine MonoZylinderEnduro


    Seh ich nicht als Nachteil. Widerspricht sich auch mit diesem Argument:


    > - Im Standgas rumpeliger Gegenläufer


    Die Zweizylinder läuft sicher weniger rumpelig wie eine Einzylinder. Die LC4 eines Arbeitskollege wandert im Standgas. Wenn die eine Min. läuft und auf dem Seitenständer steht, bewegt sie sich ca. 30-40 cm, wenns nur ein bisschen abschüssig ist. Er kann auch nicht über 120 km/h fahren, weil es ihm sonst den gesamten Körper unerträglich durchvibriert.


    Ich mein, da verzichte ich gern darauf, eine "echte" Enduro zu haben und bin froh, eine Mischmaschmaschine zu haben.


    > -kein Tourer


    Klar. Diesen Anspruch stellt die KLE auch nicht wirklich. Aber es stimmt: Bequem ist was anderes. Sitzbank im Vergleich zu einer Tourer VIEL zu schmal. Ich *bewundere* ja immer die Leute hier im Forum, die mit der KLE in den Urlaub fahren. Auf die Idee bin ich NIE gekommen. Absoluter Respekt!!


    > -für die kleinen zu hoch, für die großen zu weich


    Fand ich mit meinen 1,80/78kg überhaupt nicht. Meine neue BMW F650GS ist mir eigentlich fast zu klein.


    > -gedrosselter Sportmotor


    Könnte mehr sein, klar. Dafür aber haltbarer, denke ich. Ich steh auf Motoren, die nicht überzüchtet sind. Auch beim Auto. Bei dem (82PS) kann ich einen Ziegelstein aufs Gaspedal legen und Vollgas fahren, bis der Tank verbraucht ist, ohne dass es nur irgendeinen Muks im Motor macht oder ein Tropfen Öl zusätzlich verbraucht wird. Bei der KLE ists ja ähnlich.


    > -Anfängerbremse vorn


    Volle Zustimmung. Obwohl meine neue auch nur eine Bremsscheibe hat (grosser Kritikpunkt an dem Modell), hätt ichs letzthin mit der KLE bei der letzten Ausfahrt fast nicht mehr "derbremst", wie man bei uns sagt.


    > Wer braucht schon ein Motorrad für fast alle Gelegenheiten


    Ich bis vor kurzem. Bin aber auch nur sehr selten längere Touren >150km gefahren. Weils mir mit der KLE aber auch keinen Spass gemacht hat, wie ich zugeben muss. Für alles darunter, Mischung aus Stadt und Umgebung war sie aber schon sehr alltagstauglich und wurde so genützt. War ein reines Arbeitstier. Bin erst jetzt auf den Geschmack gekommen, mich aufs Bike zu setzen und einfach stundenlang herumzufahren.

  • Hallo Ihr's!


    Is man bloß ne Liste. Und ich geh ma davon aus, dass jeder, der ein in dieser Liste aufgeführtes Mopped fährt, genau wees warum er es fährt. Und so is das mit dem "Flopp" nich nur sehr relativ zu bewerten, sondern auch nicht persöhnlich zu nehmen.
    Ich wees warum ich ne KLE fahre: weil sie für meine Einsatzzwecke zu 99% geeignet ist. 100% gibt es nirgends zu kaufen. Und dann sind wir ja auch noch Deutsche. Wir sind eh nie mit irgend was so richtig zu frieden ;o)


    Grüße aus dem Vogtland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!