Ich glaub es hackt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Sag mal, welche Düsengrösse müsste im Vergaser verbaut sein? Ich meine die Hauptdüsen für BJ 2002.

    Obwohl ich meinen Versager schon 6-mal zerlegt und wieder zusammengesetzt habe, fiel mir erst heute auf dass ich einmal eine 95-er Düse und einmal eine 92-er verbaut habe?!

    WTF?!

    Was anderes: Da ich am Luftfilter noch den kleinen Schnorchel habe, dachte ich mir, ich bestelle einen alten Luftfilter mit grossem Schnorchel und verbaue den. Dann kommt noch ein Dauerluftfilter von DNA rein. Sollte ich dann die Düsengrösse noch ändern? (Das ganze sollte ein unauffälliger Pseudo-Rimfire sein, Hautpsache 5 l auf 100km)

  • Lt:

    http://www.kawamotor.de/Kawasaki/Kawas…aten/KLE500.pdf
    95

    Lt
    http://home.arcor.de/caesar-germani…sche_daten.html
    sinds in der Tat 2 verschiedene, aber nur BJ 1996

    Und hier
    http://www.horizonsunlimited.com/hubb/kawasaki/…ning-carb-41935
    steht:

    ... I forgot to add that I have a new KLE with the small jets as stock ('99, so too old for the catalytic converters, but that's not relevant (92 and 95 main jets, instead of having two 112 main jets, as the older ones)). Small washers to adjust the needle might be needed too, but I would however start with the main jets and work my way from there ...

    Hmmm, scheint tatsächlich möglich! Bin selbst auch SEHR erstaunt!

    EDITH ergänzt:

    http://www.motor-talk.de/forum/vergaser…l-t2107627.html

    ...Im Gegensatz zur GPZ 600 R hat die -X unterschiedlich große Vergaser - Hauptdüsen. Das müsste der CVK 32 von Keihin sein, Zylinder 1 und 4 : 105, 2 + 3 108, die GPZ hat nur 105er. Hauptluftdüse 100, Nadel N 52 Q, LLD 35 Anlasserdüse 52, LLRS: 2 Umdrehungen offen, so das schlaue Bucheli (besorgen !)
    Falsch,

    Die Gpz 600 hat auch unterschiedliche Hauptdüsen Zylinder 1 und 4 : 105, 2 + 3 108 genau wie bei der X,
    Die Nadeln sind bei der Gpz 600 wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht N27L, oder N23B für
    gedrosselte Variante...

    Edith wollte eigentlich nach dem Grund für sowas googeln, findet aber nichts. Falls jemand den Grund für 2 versch. Düsen kennt, würde mich das brennend interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!