Hallo Leute,
meine KLE (Bj. 96) stand die letzten 5 Jahre (!) eingemottet in der Garage. Nun hab ich sie rausgeholt, um sie aus dem langen Winterschlaf zu wecken
Natürlich sprang sie nicht an, weil die Batterie wie erwartet tot war und der Sprit im Tank dunkelgelb gefärbt wie Apfelschorle, statt wie normal hellgelb wie Rießling. Habe Batterie und Sprit erneuert und dabei den Luftfiltereinsatz ebenfalls gereinigt. Nach etlichen Versuchen sprang sie mit gezogenem Choke endlich an (das hat vielleicht gedauert!!!) und läuft nun unrund bei 1500 U/min. (Bemerkung: Früher war es so, dass die Drehzahl bei gezogenem Choke im Leerlauf langsam auf 3000-4000 U/min anstieg, sobald der Motor warm wurde...das ist nun nicht mehr so: Lehrlauf-Drehzahl bleibt bei gezogenenm Choke nun immer nur bei 1500 U/min.)
Eigentliches Problem ist nun: Auch wenn ich sie über 15 min warmlaufen lasse, stirbt sie sofort ab, sobald ich den Choke auch nur geringfügig wegnehme oder etwas Gas gebe. Ich vermute, dass das Gemisch beim Choke-wegnehmen bzw. Gasgeben zu mager wird und sie deswegen sofort abstirbt....stimmt das? Kann es sein, dass im Vergaser was verstopft ist und sie deswegen beim Gasgeben keinen Sprit bekommt (und folglich abmagert)?
Hab ich vielleicht beim Wiedereinbau des Tanks&Luftfilters einen Schlauch falsch angeschlossen?
Was würdet ihr mir raten zu machen, dass sie wieder Gas annimmt ohne dabei abzusterben?
Gruß und Danke für Eure Hilfe,
Klaus