140er Hinterreifen auf KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat jemand nen 140er Hinterreifen auf seiner KLE eingetragen bekommen?


    Würde gern auf 140er umsatteln ( Conti TKC80) bin mir aber nicht so sicher ob ich den problemlos Eingetragen bekomme..


    Jemand erfahrungen davon??

  • Zitat

    Original von Maik76
    Hat jemand nen 140er Hinterreifen auf seiner KLE eingetragen bekommen?


    Würde gern auf 140er umsatteln ( Conti TKC80) bin mir aber nicht so sicher ob ich den problemlos Eingetragen bekomme..


    Jemand erfahrungen davon??


    Warum willst du das? Optisch ist das deutlich zu wenig, als dass man es sehen würde, da brauchst du mindestens 150er und eine breitere Felge dafür.

  • groß ist der Unterschied nicht aber beim TKC80 sieht man den etwas breiteren Schlappen schon.. seh das immer bei meinem Arbeitskollegen der neben mir steht mit seiner 660er Tenere und nen 140er drauf hat bei gleicher Felgenbreite..


    klar wirkt das nicht wie ein 160er aber das soll es ja auch gar nicht.


    Würd einfach gern beim nächsten Reifenwechsel den 140er anstatt des 130er montieren und die etwas breitere Optik geniesen ohne große Umbauten für nen ganz Fetten schlappen zu machen..

  • Frag doch mal den TÜV deines vertrauens was der dazu sagt. Am besten nimmst mal das Datenblatt zu dem betreffenden Reifen mit. So habe ich das bei meiner ER-5 auch gemacht und einen 150er eingetragen bekommen.

  • Das hab ich natürlich als erstes gemacht. angeblich geht das nicht.


    Hab aber schon umrüstungen gesehen und gelesen die das Eingetragen hatten.
    Bräuchte daher nämlich ne Briefkopie von so jemandem..

  • Als ich letztes Jahr meine Reaktiviert hatte (sie stand fünf Jahre) waren neue Reifen drauf, nur leider schon zu fest.
    Als ich beim reifenhändler war meinte der das der 140er nicht geht, nur 130er, 140er war vorher oben.
    Das witzige ist, er hat bei dieser Maschine den 140er hinaufgetan und hat gesagt das das so rechtens ist.


    Wird sowas bei einer Polizeikontrolle überprüft? Oder nur beim Pickerlmachen?


    lg Michael

  • Wenn du an den falschen kommst werden auch mal die Reifen Kontrolliert.


    Ausserdem fährst du so ohne Betriebserlaubnis also auch ohne Versicherungsschutz.
    Das kann bei nem Unfall verdammt teuer für dich kommen da du alles selbst berappen darfst auch wenn es gar nicht deine Schuld war..


    Die versicherung ist da fein raus da das Fahrzeug so gar nicht am Straßenverkehr teilnehemn darf..


    alle Kosten bleiben an dir hängen..


  • WIr haben eine andere Rechtslage, da muss das illegale Teil ursächlich für den Unfall sein. Wenn nachweislich der Motor festgeht und es dadurch zu einem Unfall kommt, wird schwerlich der Reifen dran schuld sein.

  • hi,
    ich habe meine kle seid 2 wochen
    der tüv war abgeloffen,habe das teil zum laufen gebracht
    und auf nem hänger zum freiem händler wegem neuem
    tüv gebracht
    als ich sie am nächsten tag wieder abholte hatte sie dann
    1jahr tüv und der händler teilte mir mit das hinten ein falscher reifen aufgezogen ist 140er
    naja der tüv prüfer hatte dann den reifen gleich mit eingetragen
    8)
    jetzt habe ich aber keinen scanner
    könnte höchstens ne kopie machen und dir zuschicken

  • Zitat

    Original von Vallehru
    Und warum gab es nur 1 Jahr TÜV?



    hi weil der tüv 1 jahr abgloffen war
    wollte nicht 2 mal zahlen
    naja so ists halt hier im old germany *ikd*


  • Du hast ne PN..
    Ne Kopie wär echt super.. *-*

  • Hallo Steve *help* ,


    wäre es möglich mir auch eine Kopie Deiner Reifeneintragung
    zukommen zu lassen?
    Ich fahre auf meiner KLE den Heidenau K60 und der soll als 140'er wesentlich haltbarer sein :) .


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!