Tip zum Ausbau (Lichtmaschinen)Rotor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ein vieleicht ganz nützlicher Hinweis für alle Mutigen, die sich mit 'nur' Basiswissen und einer guten Mütze Selbstvertrauen auch schon mal ans Eingemachte machen:

    Die Rotorhalteschraube hat LINKSGEWINDE, geht also rechtsrum (im Uhrzeigersinn) raus! *bandana*

    Logisch, wenn man weiß, dass der KLE-Motor ein 'Rückwärtsläufer' ist, aber ansonsten steht das leider nirgendwo... *ikd*

    Und nochwas: das letztendliche Abdrücken des Rotors geht mit selbstgebasteltem Festhaltewerkzeug aus einem hakenförmig gebogenen flachen Alustreifen und einer 10er Stahlschraube (sowie einem 10er Gewindeschneider, einer Stahlsäge, einem Metallbohrer und etwas Schraubarbeit an der Fußraste - dort ist der geeignete Anschlagpunkt dafür) geradezu kinderleicht.
    Ohne ging in meinem Fall aber auch gar nix (ein Mann auf der Maschine mit getretener Fußbremse im 6. Gang, und trotzdem hab ich das Hinterrad durchgedreht...)

    Für weitere Infos, oder ein Foto des corpus delicti einfach fragen

    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • hydraulik schraube nehmen geht auch is billiger und öl filterschüssel mit band zum fest halten mfg gostrider 777

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