hi leutz!
da mir niemand helfen konnte, sich keine werkstatt auskannte und ich auch nirgends im internet rat fand, dachte ich mir ich poste hier mal.
bei 90 000 km begann die KLE immer öfters das runterschalten zu verweigern, man musste immer mehrmals runterdrücken, bis sie einen gang runterschaltete. irgendwann stand ich dann im 6. gang auf freier flur und nix ging mehr.
hab das ding auf die seite gelegt und den gehäusedeckel zur schaltwelle aufgemacht, alles hatte die im reparaturbuch angegebenen maße - wiederum konnte niemand mir einen rat geben.
als letzten akt der verwzeiflung (vor einem neuen motor kauf) hab ich mir neue schaltklauen und die dazugehörigen federn gekauft und eingebaut. und siehe da, das ding schaltet wieder, als ob nie was gewesen wäre.
da mich diese maßnahme 25 euro ersatzteile und wenig arbeitszeit gekostet hat, dachte ich mir ich stell das mal hier rein.
hier noch ein bild, damit sich jeder darunter was vorstellen kann:
http://album.pimpandhost.com/bim_jim/107855-Untitled.html