Tankanzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo hat jemand Erfahrung mit dem nachträglichen Einbau einer Tankuhr bzw. Tankanzeige?


    KLE 500 91'er


    Über jeden rat bin ich froh. *klatsch*


    Danke
    Gruß
    Sinclair

  • Gutes Thema bleib bitte dran, würde mich auch interessieren *-*

  • Ach, dafür gibts den Tageszähler des Kilometerstand. Bei reinen Stadtfahrten denk ich so ab 120 km langsam wieder ans Tanken. Bei vielen flotten Fahrten auf Überlandstrassen und/oder Bahn überleg ichs mir so ab 140 km.

  • Wenn 230km auf meiner Tankanzeige runtergespult sind, dann denke ich an die Reserve und dann auch ans tanken. Aber da sind dann noch ca 50km Zeit.


    Der Tageskilometerzähler reicht vollkommen aus.
    Sonst könnte ich auch ne Goldwing fahren, mit Rückwärtsgang.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Zitat

    Original von IndiaRomeo ...denke ich an die Reserve und dann auch ans tanken....


    Dran denken? Da wird man doch automatisch dran erinnert sobald die KLEine nicht mehr sauber Gas annimmt oder unvermittelt anfängt zu ruckeln... *ang*
    OK ok - ist mir auch schon mal auf der Dosenbahn direkt beim Überholen passiert - das war dann nicht mehr ganz so lustig, aber ansonsten fahr ich eigentlich immer bis in die Reserve rein, außer man weiß sich in einer Gegend mit unterdurchschnittlicher Tankstellendichte unterwegs... *80

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Na ne Tankanzeige ist doch eh nur ein Schätzeisen ein Hilfsmittel für Schnarchnasen *bandana*


    Nach ner Weile kennt man sein Moped bzw man sollte sein Moped nach ner Weile kennen und wissen wieviel km man so schafft und demnach wird getankt.


    Wenn Ich mich bei meiner Dicken ( BMW K 1200 RS ) auf die Tankanzeige verlassen würde, dan würde Ich immer bei viertelvollem Tank Panisch nach ner Tankstelle suchen weil das Ding mir weissmachen will das der Tank Furztrocken ist.


    Also Tageskilometer anzeige und erfahrung über Verbrauch und Fahrstil sind die beste Tankanzeige die es gibt.



    Gruß Quake

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Also Tageskilometer anzeige und erfahrung über Verbrauch und Fahrstil sind die beste Tankanzeige die es gibt.


    *klatsch* *klatsch* *klatsch* *-* *-* *-*

  • Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Also Tageskilometer anzeige und erfahrung über Verbrauch und Fahrstil sind die beste Tankanzeige die es gibt.


    Ja, bis man dann das erste mal mit Koffern und Gas auf Anschlag über die Dosenbahn fliegt, und (weil man ja weiß wie lang man kommt) den Benzinhahn nicht wieder auf "on" gestellt hat. Das kann dann schon mal dazu führen, dass man bei 60 km weniger als normaler Reichweite auf nem Waldweg steht und dumm guggt, weil man nen Liter auf 100 km mehr verbraucht als sonst.


    Hab ich gehört. *ang*


    Gruß
    Albtraum

  • Sachen gibts... *80


    Aber ernsthaft: es ist ein genauso blödes Gefühl, wenn man bei den ersten leichten Aussetzern ganz entspannt auf RES drehen will (weil man stellt ja IMMER nach dem Tanken sofort zurück auf ON), und dann feststellt, dass der Benzinhahn schon auf RES steht *ikd*

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Nun ja öhm kann Ich mir Vorstellen dan hat man im Schnarchnasen Modus getankt das is bestimmt Blöd.


    Aber dafür gibt es ja noch den Tageskilometerzähler.


    Und wenn man den nicht auf Null gestellt hat hilft immer noch Rechnen.


    Und wenn mal alles Blöd läuft dan ja dan hatt ma Pech gehabt.


    Es gibt immer was zu Tüffteln und zu Basteln und wenns klappt Cool *daumen*


    Ich bastel halt lieber an Leistung ander halt am Styling und wieder andere an kleinen nützlichen Gimmik´s


    Im Moment 71 PS laut Prüfstand en bissel was geht noch ;)


    Gruß Quake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!