Temp Anzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moped:
    Kawa KLE 500 Bj: 90


    Ich denke mal das das Temp Kontrollicht der KLE für die Temperatur des Kühlwassers ist. (Wenn nicht verbessert mich)
    Kann ich einfach einen Wassertemperaturanzeiger an dieses Kabel klemmen?
    Oder:
    Muss ich den Sensor (Wo ist der?) mit austauschen?
    Irgendwie müssen ja die Werte (Ohm) und so vom Sensor zur Anzeige zusammen passen.
    Oder gibt es da eine Anzeige die man nehmen kann?


    Danke d:)

  • Ja - Kühlwassertemperatur


    Ich weiß es nicht hundertpro, aber ich bin ziemlich sicher, dass es sich um einen ganz simplen Thermoschalter handelt, der einfach bei einer gewissen Temperatur Kontakt gibt.
    Es wäre auch kompletter Quatsch einen 'echten' Thermosensor nur mit einer simplen Birne zu koppeln statt mit einer richtigen Temperaturanzeige.
    Folge: entweder Strom oder kein Strom - also einfache Nachrüstung einer echten Temperaturanzeige nicht möglich.
    Bei schneller Durchsicht meines Bastelbuches und des Schaltplanes kann ich auch nicht sicher sagen, ob derThermofühler des Lüfters derselbe ist, der auch die Tempanzeigebirne triggert... *ikd*


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Der Schalter am Kühler schaltet nur den Ventilator. an/aus
    Der Schalter für die Lampe sitzt im Thermostat und schaltet an/aus bei ca!130?°

    Bikes haben Pedale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!