Drehzahl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    hab da noch ne frage. Wie hoch muß sie im Standgas laufen ( ohne Choke) .Habe das Gefühl,sie dreht ein bischen zu hoch.


    Gruß Motorbiene

  • 1300U/min +/- 100 sind für die KLE O.K.. Nicht wundern wenn sie da manchmal unruhig klingt - solang sie nicht aus geht paßt das! KLEs werden oft von anderen Moppedschiebern die ruhigere Motoren haben höher eingestellt weil sie ihnen zu unregelmäßig vorkommen...

  • Zitat

    Original von Leon1976
    1300U/min +/- 100 sind für die KLE O.K.. Nicht wundern wenn sie da manchmal unruhig klingt - solang sie nicht aus geht paßt das! KLEs werden oft von anderen Moppedschiebern die ruhigere Motoren haben höher eingestellt weil sie ihnen zu unregelmäßig vorkommen...


    Ich halte das auch nicht aus. Meine läuft daher auf ca. 1800 *redface*

  • ... sind´s bei mir 1000 U/min (s. Bild in der Galerie) D.h. Ventile eingestellt, Vergaser Ultraschall gereinigt und synchronisiert. Leichtlauföl rein (Nein die Kupplung rutscht nicht!) und die ersten 5-10 Minuten Vollast vermeiden!
    Ekke

  • Zitat

    Original von Ekke
    ... sind´s bei mir 1000 U/min


    kann ich von meiner ebenfalls nur bestätigen - alles eine Frage der vernünftigen Einstellung, insbesondere der Synchronisation!


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • kalt 1000
    und geht dann rauf auf 1300 wenn se warm is

  • Zitat

    Original von Bavarian


    kann ich von meiner ebenfalls nur bestätigen - alles eine Frage der vernünftigen Einstellung, insbesondere der Synchronisation!


    Gruß,
    Wolfgang


    *LOL* Nachdem ich in der jetztigen die Vergaserbank meiner ersten drin hab (die der neueren waren grausam verharzt!), d.h. die Vergaser haben schon 18 Jahre und ca. 130.000km hinter sich, laufen die alles außer synchron - unter 1500 klingt meine drum mehr nach Zufallsgenerator als sonstwas :) Aber: solang sie nicht aus geht und (das geht auch beim einstellen) auf höheren Drehzahlen synchron läuft paßt ja alles... Bin immer noch sehr zufrieden mit der KLEinen, habe keine Drehzahllöcher, brauche ca. 5,5L/100km, habe keinen Gehörschaden... was will man mehr?!

  • @Leon: klar - bei der Laufleistung kann natürlcih das eine oder andere im Vergaser 'locker' und/oder 'ausgeschlagen' sein - da wirds bei (niedriger) Standgasdrezehl natürlich 'spannend' :)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • *80


    meine läuft auch mit ca.400 U/min konstannt
    aus spass mal versucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!