ER5 Läuft Sch.... ! HILFE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Schrauber !
    Also , meine ER 5 Lief bis letzte Woche noch einwandfrei . Nun fing sie an sich zu "verschlucken" und zeigte fehlzündungen . Da ich diese schon einmal hatte , syncroniesierte ich den Versager nach Handbuch ( 1 1/4 umdrehungen ) . Das nützte allerdings nichts . Also weiter geschraubt . Nun hat der Linke Vergaser
    1 1/4 umdrehungen und der Rechte 2 umdrehungen . Die Maschine läuft jetzt eins a . Richtig ist das aber auch nicht , oder ?? An was kann es liegen ? Wäre Toll wenn ich hier ein paar Vorschläge bekomme .
    Mfg
    Ralf *help* *kawafan* *brett* *cy* *80 *lw*

  • Hmm, ich weis nicht warum alle immer den Vergaser einfach mal so auf die Grundeinsellung stellen und dann erwarten das er astrein läuft ;)


    Diese besagten 1 1/4 Umdrehungen ist nur eine theoretische Grundeinstellung und kann durch einige faktoren abweichen. Wenn man das richtig machen will braucht man messgeräte oder es dauert sehr lange weil man nach kerzenbild gehen muss.


    Mein Tip wie jedesmal an dieser Stelle: Stell das Ding in die Werkstatt udn lass die Vergaser einstellen/Synchronisieren, die haben erstens die nötige erfahrung weil die das ständig machen (und gelern haben) und die nötigen Messgeräte dafür haben, und es kostet auch ncith die Welt...

  • Wie alt ist das Teil und hast Du im Winter immer schön die Vergaser abgelassen ? Kann nämlich sein, dass sich Ablagerungen im Vergaser gebildet haben und möglicherweise eine Leerlaufdüse zugesetzt haben.


    Gruss

  • Wie alt ist das Teil und hast Du im Winter immer schön die Vergaser abgelassen ? Kann nämlich sein, dass sich Ablagerungen im Vergaser gebildet haben und möglicherweise eine Leerlaufdüse zugesetzt haben.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!