Hallo Leute,
nich gleich haun, aber ich werd gleich wahnsinnig...
Also, ich hab ne gebrauchte 95iger KLE vor etwa nem Monat erstanden. Die soll laut Vorbesitzer und Schein gedrosselt sein auf 25KW. Laut dem Brief war sie ursprünglich nicht gedrosselt und ist dann gedrosselt worden.
Den Vergasser hatte ich gestern schon mal in der Hand, um zu schauen, ob Ein- oder Auslass durch irgendwelche Scheibchen eingeengt werden, dem war nicht so. Den Vergaser aufgemacht hab ich noch nicht, weil ich irgendwie bedenken hab, den nicht wieder zusammen zu bekommen oder irgendwas zu verstellen. Womit wir auch direkt beim zweiten Grund des bevorstehenden Wahnsinns währen. Was zur Hölle ist ein "Gasschieber"? Zwar sprechen alle davon, laut meiner "Reperaturanleitung" gibts so ein Teil aber gar nicht. Ist der Gasschieber vielleicht der Membrankolben?!
Und jetzt kommen wir zum Pünktchen auf dem I. Die KLE rennt gute 170 auf der Bahn. Ist sie vielleicht gar nicht gedrosselt? Oder lügt mich der Tacho einfach an? Denn wie ich hier gelesen hab, läuft sie gedrosselt gerad mal 140 und knapp 170 ofen.
Gruß
Michael