Standgas verstellt sich

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo
    Meine Freundin hat sich vor einiger Zeit eine gebrauchte ER-5 gekauft. Die Maschine war gut gepflegt, stand aber fast ein Jahr. Wir haben damals, weil sie schlecht angesprungen ist und immer wieder von selber aus gegangen ist, Vergaserreiniger benutzt und die Kerzen gewechselt, ab dann war alles bestens - für fast ein Jahr. Die letzten drei Tage waren wir in Königsleiten auf einem Bikertreff, sind die Zillertal-Hochalpenstraße, den Gerlospaß, die Strecke nach Hochfügen etc. gefahren - alles ohne Probleme. Heute, also am Montag, ist meiner Freundin die Maschine dann plötzlich immer wieder im Leerlauf an Ampeln etc. aus gegangen und ließ sich auch nur schwer wieder starten. Ich habe sie jetzt abends probegefahren, da ging im prinzip alles gut, allerdings habe ich gemerkt, das die Leerlaufdrehzahl nur extrem verzögert hoch geht wenn man versucht sie nachzuregeln und auch teilweise wohl nur nach einer kurzen Fahrt die Änderung annimmt. Woran kann das liegen? Sollen wir nochmal Vergaserreiniger rein kippen? Andere Vorschläge?
    LG, Norbert

  • hm, so recht erklären kann ich mir das nicht, daher die Frage nur, um es auszuschließen:
    Mal geschaut, ob der Chokezug auch wirklich ganz zurück geht? (Also auch Vergaser-seitig?)
    Das liest sich nämlich wie fahren mit Choke!?

  • Find ich auch!
    Zusatz aus eigener Erfahrung: checkt mal ob der Chokezug sauber verlegt ist und insbesondere bei ganz nach links eingeschlagenem Lenker (Lenkradschloß!) nicht zu stark abknickt - das kann auf Dauer zu Bruch/Ausfransungen in der Zughülle führen und das bremst/klemmt den Zug dann auch...

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!