Satteltaschen für die KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hat schon mal jemand erfolgreich versucht, Satteltaschen an die KLE zu bekommen?
    Grundsätzlich wären mir Koffer ja lieber, aber ich finde, die Investition lohnt sich für mich nicht. Und Taschen sind dann doch wesentlich günstiger. Wenn ich die allerdings auf der Ausfahrt abfackle, weils am Auspuff ansteht, wirds dann wieder teuer, nich?
    Alle Fotos von bepackten KLE, die ich bis jetzt gefunden habe, zeigten imme bekofferte Mopeds.
    Wärs grundsätzlich möglich, Taschen anzubringen?

  • Ja, das geht! Funktioniert sogar ganz gut. Ich habe einen Tankrucksack, Satteltaschen und eine Gepäckrolle und damit komme ich super aus. Habe übrigens auch die gleichen Taschen von "Drive", die es zur Zeit bei Polo für 12,95 Euro im Angebot gibt, also wenn dann greif zu. Wegen Auspuff und überhaupt generell muss man zwar aufpassen damit die nicht wackeln, aber wenn man es richtig montiert passiert da nichts. Zumindest ist bei mir noch nichts passiert und ich hatte die schon auf langen Touren und sogar mit Sozia mit.

  • Zitat

    Original von Pio ...Wegen Auspuff und überhaupt generell muss man zwar aufpassen damit die nicht wackeln, aber wenn man es richtig montiert passiert da nichts...

    Du hast noch den Serienauspuff dran, oder? Denn der hat ja noch so 'n kleines vorgeflanschtes Hitzeschutzblech...


    Meinste die Satteltaschen könnten mit meiner Marving-Tüte auch funktionieren?


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Zitat

    Original von Bavarian
    Du hast noch den Serienauspuff dran, oder? Denn der hat ja noch so 'n kleines vorgeflanschtes Hitzeschutzblech...


    Ja, ich habe (aus Kostengründen) noch den Serienauspuff dran, der ein Aluschutzblech UND einen vorgeflanschten Plastikschutz hat. Die Satteltaschen liegen also auf dem Plastikschutz, und selbst wenn sie auf den Aluschutz kommen, so ist dieser immernoch nicht so heiß wie der Auspuff.


    Ansonsten in den sauern Apfel beißen und einen Kofferträger kaufen und die Satteltaschen dann an diesen befestigen.


    Gruß, Pio

  • Zitat

    Original von Pio
    ... aber wenn man es richtig montiert passiert da nichts.


    Da isser schon, der Haken. ;)


    Ich muss mir das Ding mal ansehen. Habe dieses von Louis ins Auge gefasst: dieses

  • Hallo Jungs,


    danke fürs Suchen :)


    ich stand auch vor dem "Problem" und hab mich dank eurer Vorarbeit für


    die hier


    entschieden. Sind von Polo.


    Merci Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!