Erfahrung mit Reifeneintragung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo in die Runde,

    muß meine Metzeler Z3 (ziemlich alt und hart) gegen neue Schlappen austauschen. Den Z3 gibt es ja schon lange nicht mehr, der Roadtec Z6 ist nach meiner Recherche der Einzige der auf die guten, alten Akrontfelgen passt. Da die Frage nach Alternativerbereifung hier unbeantwortet blieb, wird´s wohl nur den geben. Hat jemand eine Ahnung ob der TÜV die Eintragung des Nach-Nachfolgemodels vom Z3, 1 zu 1 übernimmt ? Meine KLE ist Baujahr 1991: war da nicht was mit Reifenbindung erst ab einem bestimmten Baujahr ? *help*
    Ekke

  • Um mal eine ganz oberflächliche Antwort zu geben: Reifenbindung ist, wenn es in Deinen Papieren steht.
    Zweite Antwort, verbunden mit einer Gegenfrage: Hast Du denn mal bei den Reifenherstellern geguckt ob es eine Freigabe für Dein Modell gibt? Dann musst Du nämlich gar nicht zum TÜV sondern nur das Papier mit Dir rumschleppen.

    Hauptsache Du siehst zu, dass Du deinen Holzreifen bald los wirst.

    Georg

  • z3 z6 auf ner KLE?

    also hast du ja wohl ne Super-Moto und da ist Deine Bindung eh hinfällig.

    wenn was drinsteht laß es Dir wieder austragen

    nuß größe reicht ja wohl auch aus

    zumindest bei mir so

  • Hallo wußte nicht das man etwas austragen kann; klar ist es eine ältere Supermoto Felge (18 Zoll) also eher eine Touring Variante. Hoffe das das eher bescheidene Aussehen (lila !) den TÜV milder stimmt und somit der Eintrag der neuen Reifen in anderem Querschnitt, d.h. statt 70- 80 er, möglich ist.
    Danke in die Runde
    Ekke

  • Danke, habe von Metzeler ein Bescheinigung zur TÜV Begutachtung für die Roadtec Z6 bekommen; hoffe das der TÜV die dann problemlos auch einträgt.
    Ekke

    *schulterzuck*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!