Heizgriffe anschließen an KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben, wo man die Heizgriffe am besten mit anklemmen kann?


    Habe das neueste Modell der KLE.


    Möchte gerne an einem geschalteten +


    Vielen Dank,


    Frank

  • Hallo,


    ich habe mir den geschalteten Zündungsplus genommen und damit ein Relais angesteuert. Über dieses Relais habe ich dann das Navi und die Heizgriffe angeschlossen.


    Gruß Ranchracer

  • Hi Kleelvis,


    wo finde ich denn den Hupenplus? Bist Du da einfach "draußen" am Kabel mit drangegangen?


    Cheers,


    Frank

  • Ist lange her und war die erste Kle.
    Aalso: Links hinter der Verkleidung liegt der KabelBaum. Ich habe seinerzeit die Ummantelung auf getrennt(SEHR vorsichtig), das HupenPlusKabel gefunden und mit "QuetschVerbindung"* die zwei Kabel verbunden. Beide Kabel erst im,dann eins am Kabelbaum dick! mit Isolierband! umwickelt und wieder befestigt.
    * Quetschkabel, Klemmverteiler
    Wo ich Masse her geholt habe, weiß ich nicht mehr. Lass den Strom jedenfalls nicht durchs Lenkkopflager fließen.
    Längerfristig Ärger sparst Du Dir, wenn Du den Übergang von Griffgummi zu Kabel, besonders am Gas, so mit Isolierband umwickelst, daß der Übergang fließend ist. Dran denken: Vollgas muss möglich sein und volle Lenkeinschläge.

    Bikes haben Pedale.

  • Zitat

    Original von Ranchracer
    Hallo,


    ich habe mir den geschalteten Zündungsplus genommen und damit ein Relais angesteuert. Über dieses Relais habe ich dann das Navi und die Heizgriffe angeschlossen.


    Gruß Ranchracer


    Dito, allerdings kein Navi, weil ich Landkarten lesen kann ;)
    Auf jedenfall Relais verwenden.


    Gruß

  • Relais ist bei HupenPlus unnötig. Das einzige was bei mir kaputt ging war der erste Gasgriffgummi am Übergang zum Kabel. Der Zweite nicht mehr. s.o. ca.40 000km.

    Bikes haben Pedale.

  • Hallo,


    habe mich heute an die Arbeit gemacht und mich entschlossen, die Griffe direkt an die Batterie anzuklemmen und über Relais an einen geschalteten Zündungsplus zu gehen.


    Wie finde ich jetzte am besten einen geeigneten geschalteten Zündungsplus und Minus?
    Welche Farbe haben die Kabel an der Kawa?


    Sehr gut zugänglich wäre der Bremslichtschalter für die Hinterbremse, aber ist das ein geschalteter Zündungsplus???


    Außerdem habe ich das Fernlicht gefunden.


    Ich würde mich über Tips sehr freuen.


    Gruß


    Frank

  • Moin!


    Ich hab dunnemals bei meiner ER5 das Hupenplus direkt von der Sicherungsbox geholt und bei der ER ist über der Batterie ein Werkzeugfach, da habe ich das Relais reingeschraubt und mir Dauerplus und Masse direkt von der darunterliegenden Batt geholt. Kurzes Kabel von Hupensicherung an Relais, langes Kabel von Relais unter Tank mit der fliegenden Sicherung der Heizgriffe an selbige angeschlossen. Masse habe ich auch von Batt auf nem eigenen Kabel geholt.


    Gruß
    Christoph

  • moin,....


    bin ,wie kleelvis an den Hupenplus gegangen und habe die Masse direkt gegenüber an den Rahmen geschraubt. Da ist ein freies Gewinde, wo man theoretisch noch ne zweite Hupe anbauen könnte. ..funzt seit Jahren gut und ohne Probleme....mfG

    ...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!