Spritverbrauch KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Leute,*all*
    mich würde mal interessieren, was Eure KLEs so an Sprit verbrauchen?
    Während der Eifeltour hat meine KLE, trotz Sozia, Beladung und heizen, nur ca. 5 l/100km verbraucht. Das scheint mir sehr wenig zu sein, obwohl ich auf der Tour mit Beladung und Sozia den Gasgriff ganz schön auswringen mußte, um Schritt zuhalten.

    Gruß
    Germanicus
    *klefan*

    GPzetti
    Hast Du jetzt die Fotos erhalten?

  • der verbrauch liegt bei meiner bei 5,5litern, wenn meine freundin fährt und bei 7,5 bis 8 litern, wenn ich fahre.

    cu balou

  • Zitat

    Original von balou
    der verbrauch liegt bei meiner bei 5,5litern, wenn meine freundin fährt und bei 7,5 bis 8 litern, wenn ich fahre.

    cu balou

    *cy* hehehe, kenn ich auch so. Wenigstens ehrlich. Gruß Flo

  • Mahlzeit!

    Hängt wohl doch sehr vom Fahrer ab. Als ich meine KLE damals beim Vorbesitzer zur Probefahrt abgeholt hab, hatt die schon 195 km auf dem Tacho und ich konnte noch ohne Reserve die 10 km bis zur Tanke fahren.
    Aber bei mir brauchte die KLE vom ersten Tag an eigentlich immer so ab 7,5l.
    Bei der Zeitschrift "MOTORRAD" gabs in nem Test mal Anregungen um was am Verbrauch zu machen:

    -schnipp-

    Was nicht gut ist, ist der besagte hohe Verbrauch. Einige (der Redaktion namentlich bekannte) Leser behelfen sich mit illegaler Eigeninitiative: Sie sorgen dafür, daß der Kawa-Twin mehr Luft zum Atmen erhält. Tuningmaßnahmen, die angeblich stark verbrauchssenkend wirken, sind das Entfernen des Ansauggeräuschdämpfer-Gummis sowie das Einbringen zusätzlicher Öffnungen ins Luftfiltergehäuse. Deutlich beliebter und wohl auch professioneller, aber ebenfalls kaum eintragungsfähig ist die Montage eines Dynojet-Vergaserdüsenkits. Bis auf eine Ausnahme berichten viele Leser von einem durchschlagenden Erfolg der Vergaser-Modifikation. Wer es probieren will, bekommt den Kit für 189 Mark und die erforderlichen K & N-Filter für 98 Mark bei Moto Parts, Telefon 0 21 51/55 73 70. Wie es funktioniert, stand in MOTORRAD 10/1994. Es sei aber nochmals betont: Der Kit besitzt weder ABE noch Mustergutachten und darf ohne Eintragung in die Papiere nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzt werden.

    -schnapp-

    Ausprobiert hab ich davon allerdings noch nix. Einfach Löcher in den Luftfilterkasten bohren, wird das Gemisch dann nicht möglicherweise zu mager?

  • Moin Moin,

    also Jungs, ich muss mich ja wundern... *g
    Mein Verbrauch liegt auch so zwischen 5,5 l und 6,0 l, es scheint also doch am Fahrer zu liegen.
    Wenn die nächste Spriterhöhung kommt, wird wohl euer Fahrstil "gesitteter" *lol*

    Alles klar?!

    Suse

  • *cy*
    Wenn wa schon von Verbrauch reden:
    Meine KLE säuft wie ein Loch!
    Hatte mit meiner ZX9R einen Verbrauch von 8-9l auf der Rennstrecke.Die KLE schafft das mit 1/3 der Leistung im Strassenbetrieb.
    Toll,was?
    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte???
    Synchron? --Ja!
    Gemisch? --Stimmt!
    und jetzt????
    Help me!!!!

  • Servus ihr, ich bin nun seit 6Jahren KLE-Biker und hatte auch das Problem dass die KLE soo säuft ( fast so wie ich). Habe dann den Ansaugluftgummi am Luftfiltergehäuse abgebaut und siehe da, sie brauchte auf einmal so 1 - 1,5l weniger Sprit. Der Sound wurde auch noch brabbelnder und in den Alpen lässt sie auch nicht so nach. Ansonsten lief sie Problemlos, bis auf den Steuerkettenspanner der bei 20`km schlapp machte.....war ja die Krankheit bis zum 94er Modell.
    Ansonst .... lasst die Fussraster schleifen.

    Gruss Abby

  • ...hab bei meiner mühle popelige universal sportluftfilter draufgeknallt. klang sogar für meine tolerante ohren untragbar. aber: welche ansauggummis montiert ihr da vom luftfilterkasten ab? (ich hatte das ding doch schon 2 x zerlegt, grübel)

  • meine kle baujahr 91 und auf 34 ps gedrosselt verbraucht zwischen 6 und 7 liter bei 190 mus ich auf reserve gehen.
    ein seufer aber man kanns verkraften.

  • hab gestern diese bizarre lufthunze von der filterbox runtergezogen. kein vergleich: das ding läuft nu viel angenehmer (auch klangmäßig). nur zu empfehlen...

  • tjo, also ich bin ziemlich sicher dass es der teil mit der nummer 14073A ischt (das u-förmige gummietwas). wenn man den tank abnimmt, kann man das teil einfach von der box runterziehen.

  • Hallo,
    habe vor, gleich das Gummiteil zu entfernen. Bisher brauchte ich den Tank noch nie abnehmen.
    *help* Muß ich da beim abnehmen des Tanks auf irgendwas achten (Benzinhahnstellung, Spritleitung, etc.)? *help*

    Gruß
    Germanicus

  • grüße,
    nicht dass ich wüßte. bei mir hat die ganze sache nur 5 minuten gedauert. benzhahn auf off, seitendeckdel ab, 2 schrauben rausdrehen, 2 schläuche abziehen - fertig. fröhliches schrauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!