GPS anschließen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich möchte ein Garmin 2610 GPS-System an meine KLE anbringen.


    Wie schließe ich am besten das Kabel an das Stromnetz der KLE an?


    Habe das Originalkabel von Garmin, Sicherung ist bereits am Kabel angebracht und es hat offene Enden. Ich würde es gerne so anschließen, dass wenn die Zündung aus ist, es nicht aktiv ist.


    Ich würde mich sehr über Tips freuen.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo Frank,
    ich hab' mein Zumo ( Original Garmin Kabel, offene Enden) an die Hupe angeklemmt. Ist leicht zugänglich und wenn Zündung aus - Navi aus bzw. es läuft über Akku.
    Gruß, Dani

  • Hi Daryl,


    habe meine KLE noch nicht lange, wo genau hast Du denn die Kabel an die Hupenkabel angeschlossen?


    Ich hatte an folgendes gedacht:


    Direktanschluss des Kabels an die Batterie mit zwischengeschalteten Relais, welches am Bremslichtschalter/Rücklicht hängt.


    Sollte doch recht einfach zugänglich sein. Was haltet Ihr davon?
    Wie stark sollte die Sicherung sein?

  • Einfach am Stecker vom Zündschloß anschließen


    Leitung ist Dick genug,brauchst kein Relais fürs GPS und da liegt auch geschaltet Plus an.


    Jido

  • Zitat

    Original von Franconian
    Hi Daryl,


    habe meine KLE noch nicht lange, wo genau hast Du denn die Kabel an die Hupenkabel angeschlossen?


    Wie stark sollte die Sicherung sein?


    Per Lötpunkt direkt an die Kabelklemmen - ich werd' das Kabel diese Tage wieder abnehmen ( GPS an Suzi ), da kann ich nochmal genau gucken, eventuell Foto nachliefern, falls noch Interesse besteht.


    Die am Kabel angeschlossene Sicherung ( 2A?) reicht allemal.
    PS:
    [SIZE=1]Hab' a bissal spät wieder hier reingeguckt[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!