Einlaufspuren auf Nockenwelle!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hab dieses Wochenende das Ventilspiel nachgestellt und die Nockenwelle begutachtet!
    Nun meine Frage: Sehen die Nocken noch OK aus?


    Einlass:




    Auslass:






    Danke für eure Antworten


    MFG Robert

  • Mit andern Worten:
    Hebs dir auf, dann kannst dem Nächsten Einbrecher der kommt was übern Schädel ziehen.
    Ist anscheinend leider ein Twin Problem. Wie schaun die Flächen der Kipphebel aus??


    Ich hab meine präventiv bei oerlikon Ballinit beschichten lassen. Wirkt Wunder auch in Bezug auf Laufruhe.

  • Hi!


    Danke für die Antwort!


    Kipphebel sehen eigentlich gut aus. Hab leider keine Photos.


    Noch etwas ist mir beim Ventilspielcheck komisch vorgekommen: Die Ölleitungen: sind die in den motorblock nur eingesetzt und werden vom Ventildeckel runtergedrückt oder sollten die vorher schon drinnenhalten? Bei mir waren die mit der Hand zum rausziehen! (nur der Beginn der Ölleitungen)


    Das mein ich:





    Holzreifen:


    Wieviel würde denn die Beschichtung kosten?



    MFG Robert

  • Zitat

    Original von kupe_co
    Noch etwas ist mir beim Ventilspielcheck komisch vorgekommen: Die Ölleitungen: sind die in den motorblock nur eingesetzt und werden vom Ventildeckel runtergedrückt oder sollten die vorher schon drinnenhalten? Bei mir waren die mit der Hand zum rausziehen! (nur der Beginn der Ölleitungen)
    MFG Robert

    also eigentlich sitzen die relativ stramm in 'süssen kleinen' O-Ringen - sind allerdings nicht irgendwie zusätzlich befestigt!


    Wenn die bei Dir schon recht locker sind solltest du da besser mal neue O-Ringe einsetzten - dann kommt das Öl auch wieder dahin wo's soll...


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!