Welcher Kettenhersteller

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen.


    Momentan versuche ich gerade eine passende Kette für meine KLE zu finden da der Wechsel bereits überfällig ist.
    Nun bin ich mir allerdings nicht einig welche Marke ich nehmen soll. Regina scheint hier bei vielen auf Ablehnung zu treffen. Da gibt es noch RZ und DID.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit RZ Ketten? Da ich mir noch viel schmierige Arbeit ersparen will überlege ich mir auch den Kauf eines automatischen Kettenölers. Allerdings schwanke ich noch zwischen kettenoeler.com und McCoi.


    Kann mir da jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?


    Gruss
    basler

  • Zitat

    Original von basler
    Da gibt es noch RZ und DID.


    Ich kenne RK und DID und Regina (Igitt)


    Meine KLE hatte immer DID O-Ring-Ketten und die funktionierten klaglos.


    Die KLE hat keine große Leistung und auch als Twin keine 'Hacker' d.h. bei normaler Pflege kam ich auf eine Laufleitung von ca. 20tkm ohne großes Durchhang nachstellen.


    Die RK sind angeblich noch etwas besser aber auch teurer, mein Mech schwört auf RK und DID, ich habe die gleichen Ansichten.


    Am Antriebssatz sparen halte ich für falsch, schließlich spare ich auch nicht an den Reifen.


    Es gibt immer wieder Aktionen von den großen 3, wo ganze Antriebssätze günstiger zu bekommen sind.


    GreetS Rob

    - mittlerweile fahre ich ZRX 1200 -

  • Hallo Zusammen, muss "meine" Kette diesen Winter auch noch wechseln. (KLE Bj.97)


    Was empfiehlt denn die KLE Gemeinde?


    Geht eine Offene Kette mit einem Clip-Schloss,
    oder muss sie geschlossen sein?


    Was haltet Ihr von einem Schraubschloss
    (e-Bay Nr. 150090645861)


    Hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht?


    Grüsse Hubi *help*

  • Ich habe bisher bloß die halbwegs teuren D.I.D. Ketten benutzt, bin aber sehr zufrieden (ca. 17.000 - 25.000 km Laufleistung pro Kette). Nur einmal habe ich den Fehler gemacht und über Ebay eine ´Normale Kette` gekauft - auch von D.I.D., aber ohne O- oder X-Ring-Dichtungen - die war nach unter 5.000km hin und mußte laufend nachgespannt werden. Also da lieber nicht sparen, rentiert sich echt nicht! Ich habe auch durchgehend nur Clipschlösser und hatte noch keine Probleme damit - fahre aber auch nur unter normalen Bedingungen (Stadt, Landstraße, Autobahn - kein Offroad-Betrieb).

  • Unterdessen ists schon eine Weile her....


    Die Kette wurde dann eine RZ endlos mit original Kawa Kettenrad und Ritzel... Damit habe ich anschliessend eine 2000km Reise durch in die Normandie gemacht, bis jetzt musste ich nicht mal nachstellen :)


    Das einzig Mühsame ist halt, dass man das Hinterrad plus Schwinge ausbauen muss... Hab mir beim Händler um die Ecke eine Bierkiste für den Depotpreis ausgelöst und konnte damit meine kleine prima aufbocken (mithilfe eines Motorradhebers vom Tante L)


    Ach ja... um einen Schlagschrauber wäre ich auch noch froh gewesen... Diese Ritzelschraube wollte und wollte nicht aufgehen, da musste ich meine dann halt zum Suzi Mech umme Ecke schieben :-))


    Einzig der Kettenöler habe ich noch nicht... aber mal sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!