KLE umbauen auf Gussfelgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich bin neu hier und eigentlich auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung eines Umbaus auf Gussfelgen. In der Galerie sind ja recht viele KLE`s mit Gussfelgen aber keiner schreibt welche passen und wie sich der Umbau gestaltet. Bremsscheiben, Achsen, Tüv u.s.w. Vielleicht kann ja mal jemand etwas ausführlicher beschreiben wie der Umbau aussieht
    Danke schon mal.
    Pitschi

  • *lw*
    Hi Leute, schade das sich keiner angesprochen fühlt. Das es diese Umbauten gibt, ist ja in der Galerie zu sehen.
    *ikd* Kommt, gebt mal ein paare Infos raus!
    Pitschi

  • Zitat

    Original von Pitschi
    *lw*
    Hi Leute, schade das sich keiner angesprochen fühlt. Das es diese Umbauten gibt, ist ja in der Galerie zu sehen.
    *ikd* Kommt, gebt mal ein paare Infos raus!
    Pitschi


    Nach einem Tag schon stänkern? Wie bist Du denn drauf? *ikd* Hast Du denn die Suche schon mal bemüht?

  • Hi, wollte nicht Stänkern *lw*
    Die Suche hab ich schon 100x probiert, entweder mach ich was falsch oder es hat noch keiner was zu diesem Thema geschrieben.
    Das einzige was ich gefunden habe, sind die gleichen unbeantworteten Fragen.
    Ich find so wie so, das viele Fragen in diesem Forum einfach offen stehen gelassen werden.
    Hab mir mittlerweile fast jeden Eintrag durchgelesen, aber nirgends was Passendes gefunden bis auf den Link
    zur Seite von luehdorf.de, leider ohne Mailadresse.
    Vielleicht sollte ich mich noch ein wenig gedulden. *sleep*
    Pitschi

  • @ Pitschi,
    in der Suchfunktion findest Du wirklich nicht die Masse an Tips über Gussfelgenumbau. Info's habe ich von luehdorf.de + shine + basteln.


    Mein Umbau beinhaltet:
    -Felgen Bandit 600
    -Kettenradträger GS 500
    -Kettenrad (shine) hat eins fräsen lassen oder wie ich
    ein Ritzel der Bandit mit 43 Zähnen.
    Ich hab nur noch die Dicke auf KLE-kettenbreite
    abgedreht.
    -Bremsscheibe hinten ist von der Bandit 600 und wurde
    etwas abgedreht, damit Sie nicht am Sattel schleift.
    -Bremsscheibe vorn von der RGV 250, dadurch passt
    der Orginalsattel.
    -Damit alles auch in Spur ist müssen noch Buchsen für
    die Achsen gedreht werden.


    Bilder nach dem Umbau findest Du in der Galerie.


    Ich hoffe Dir das erst mal etwas weitergeholfen.
    Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Tipps.


    Grüße aus DD
    *cy*
    spätbremser

  • Hi spätbremser,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. *-*


    Könntest du vielleicht die Abmessungen deiner Buchsen durchgeben? Weis, verlange viel von dir… :-))


    Wie ist das mit dem Durchmesser der originalen Steckachsen von der KLE, passen die in die Lager von den Bandit Felgen?


    Pitschi

  • hi pitschi,
    mit den maßen ist das ein problem, da die buchsen verbaut sind kann ich sie nicht genau messen. müßte halt erst alles auseinanderbauen, jetzt wo noch saison ist, nee.
    soweit wie ich noch weiß passen die buchsen vom HR der kle in die lager der bandit? für vorn hab ich sie neu drehen müssen.
    d:)
    spätbremser

  • Kein Problem, wollte ja auch erst im Winter mit dem Umbau beginnen.


    Werde erst mal bei ebay Ausschau halten nach ein paar Bandit Felgen. *80


    Pitschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!