Nach 2 Wochen Temperatur wieder zu hoch.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,
    kurze erläuterung!!! Habe vor einen Monat einen Bericht reingestellt das die Temperatur bei meiner Kawasaki GPZ 500 S Bj. 1994 zu hoch war.
    Danke für die antworten.


    JA jetzt habe ich das Motorrad aus der Werkstatt geholt und mich gefreut das es wieder funktioniert.
    Jetzt kommst...
    habe eine größere Tour gemacht und alles lief ohne Probleme und von eine Sekunde auf die andere war der Temperaturzeiger wieder im roten Bereich.


    So jetzt ist das Problem das das Kühlwasser nicht abläuft. Das geht wieder in den Behälter zurück wo man eigentlich das Kühlwasser auffüllt.
    Jetzt ist es schon so hochgestiegen das es fast überläuft.
    Obwohl ich mich an die Markierung gehalten habe die am Behälter sind.
    Woran kann jetzt das Problem liegen???
    Das Motorrad ist schon wieder in der Werkstatt und selbst der Mechaniker weiß nicht woran es liegt.
    Könnt Ihr mir helfen??


    Danke schon mal im voraus
    Donskin *lw*

  • Läßt darauf schließen, das da doch was mit dem Motor nicht stimmt.
    Wenn da der Stand steigt, ist zu viel Druck im System und dann könnte es die Kopdichtung sein. Da die aber glaub ich bei dir schon mehrfach gewechselt ist, und du das glaub ich mit dem Austauschmotor warst, würd ich auf interne Risse im Kopf oder Block deuten. *80
    Das wäre eine Möglichkeit! Keine Diagnose!!!
    Ist das mal überprüft worden?


    MfG MAG

  • Danke MAG für deine schnelle Antwort,


    ja das ist richtig, ich bin der mit dem Austauschmotor.
    Die Kopfdichtung ist ganz neu.
    Auf interne risse wurde es noch nicht überprüft.Könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Werde gleich mal meinen Mechaniker anrufen und der soll sich da mal schlau machen.


    Danke nochmal


    MFG DONSKIN

  • Könnte natürlich auch sein, daß dieses Kühlerverschlußdings, wo du normal wasser einfüllst defekt ist und zu früh aufmacht, oder garned richtig schließt. Dann fließt bei jeder kleinen Erwärmung Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter.

  • Morgen HOLZREIFEN,


    das kann natürlich auch eine Ursache sein, aber da muss ich sagen, das alles Ausgetausch würde also auch das komplette Kühlersystem mit allem Schläuchen, Pumpen und Lüfter.
    Und damals ist war alles Okay und es gab keine Probleme.


    Danke für deine Superschnelle Antwort


    DONSKIN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!