Öltemperatur

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo miteinander!



    kurze frage : habe mir heute von louis einen öldirektmesser eingebaut ( anstelle der öleinfüllverschraubung) das ding zeigt nur 50 °C an bei ca 30km fahrt . wie ist denn die temperatur normalerweise?

  • Moin


    Das passt schon so. Ich habe das Teil auch verbaut und bei normaler Fahrweise liegt es auch bei 50 - 60° C. Im Stadtverkehr oder im Stau kommt sie dann auch mal auf 80°C. Das Teil mißt ja quasi nur die Lufttemperatur, bzw das Öl was an den Messtab geschleudert wird. Das Ding liefert halt nur Richwerte.


    Gruß


    Danny

    Bandit 1200 S

  • Hatte an meiner ersten Kle auch so´n Ding. Kannst´te deiner/m LieblingsMarmeladenKoch/in geben. 50° entspricht bei 0° und maximalem Ölstand eine Stunde im Stau mit laufendem Ventilator, oder hat sie in der Sonne gestanden bei 40°.(ein bißchen! zugespitzt)
    Da kannst Du auch den Finger nehmen.

    Bikes haben Pedale.

  • also mit anderen worten ein griff in`s kl...
    14.95 € für die katz .

  • würd ich jetzt so nicht sehen!


    Ich hab mich zwar anfangs auch über die niedrigen Werte gewundert (besonders im Winter), aber wenn man sich die Messwerte bei unterschiedlichen Fahrzuständen mal genauer anschau kann man sich sehr gut seine eigene 'Skala' basteln die einem zumindest Richtwerte über die Leistungswilligkeit des Twins gibt:


    meine lautet im Sommer:
    bis 30° : kalt - nicht über 5000 drehen
    bis 40° : lauwarm - nicht über 6000 drehen
    bis 60° : warm - nicht über 8000 drehen
    über 60° : Spaß ! *ang*


    im Winter musste je nach Kälte 10° bis fast 20° (bei unter Null) 'runterrechnen'


    Gruß,
    Wolfgang ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!