Ventildeckelschraubendichtungen wechsln?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Es steht mal wieder Ventilspielkontrolle an, macht wieder ein Freund von mir. Das wir ´ne neue Ventildeckeldichtung brauchen ist klar, die O-Ringe für die Kühlflüssigkeit wechseln wir auch gleich. Als ich das bei Kawa kaufen war meinte der Dealer dort aber ob ich nicht auch noch gleich die sechs Dichtringe für die Ventildeckelschrauben auch wechseln will - der Haken ist: die sollen über zwanzig Euro kosten! Ich kann mich nicht daran erinnern die jemals gewechselt zu haben, daher die Frage: sind die Verschleißgefährdet? Oder kann ich die alten ohne Probleme weiter verwenden?

  • die drücken sich genau so platt und altern wie die Dichtung selber auch.


    Macht schon sinn die zu wechseln


    Jido

  • Zitat

    Original von Leon1976
    Das wir ´ne neue Ventildeckeldichtung brauchen ist klar...

    hä - wie seid Ihr denn drauf? *cy*


    Das ist doch so eine dicke schwarze Gummidichtung - nahezu unkaputtbar wenn man nicht gar zu wüst dran rumreisst... *ang*
    Das einzige ws man beachten muß, dass die 2 halbrunden Verdickungen links und rechts mit hitzebeständigem Silokon oder so ähnlich (ich vergess immer wie das Zeug genau heißt) fixiert werden.
    Aber ansonsten... :-))


    Gruß,
    Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Sehr gut Bavarian, du sprichst mir aus dem Mund, schließ mich dir voll an. *daumen* Hab die Schraubendichtungen und die Gummidichtung auch noch nie getauscht.


    Was vielleicht noch zu wechseln wäre sind die Dichtingen der Ölüberleitungen das aber nur bei Bedarf.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo!


    Meine kle 1992 über 130000 klm aufn Buckel hat noch nie neue Dichtungen bekommen obwohl ich sie alle 5000 zerlege
    außer Kühlerrohre Zündungsdeckel
    Öleinfüllschraube und Antriebswellendichtring


    CU Ringe jedes mal neu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!