Hallo zusammen.
Ich fahre eine GPZ 500S Bj 2002.
Vor 3 Wochen ist sie durch einen Sturm auf die rechte Seite gefallen. Die rechte Lenkstange (wo der Gasgriff drauf siitzt) war nach oben gebogen, die Bremse und das rechte Fußpedal, sowie der Verkleidungshalter (das Geweih, an denen auch die Spiegel befestigt sind) ebenfalls verbogen.
Dies habe ich alles von einer Werkstatt durch neue Teile austauschen lassen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Leistung wieder von 34 auf 60 PS erhöhen lassen.
Nun wird die GPZ aber ab 160 ziemlich unruhig und fängt immer stärker an zu Wackeln (vorher habe ich bergab und geduckt auch schon 175 geschafft und da lag sie wie ein Brett auf der Straße). Bis 190 hab ich das Spielchen mitgemacht, dann wurd mir das Wackeln zu stark.
Für mein Auge und meine Wasserwage ist mein Lenker allerdings Gerade, ebenso die Gabel.
Ich habe aber auch eine neue Kette und einen neuen Vorderreifen montieren lassen.
Ich vermute jetzt, dass durch den neuen Vorderreifen das Wackeln auftritt, denn die Maschine flattert eher vorne. Noch dazu kommt der Hinterreifen, der jetzt ca 8000km gelaufen ist, darunter seeehr viel Autobahn, denn ich fahre mit der Maschine zur Arbeit. Ich würde sagen, dass mich mein Hinterreifen eher an einen Chopperreifen erinnert. Er ist schon im Vergleich zum Vorderreifen viel platter. Allerdings merk ich bis 120 km/h NICHTS, auch keine Veränderung zu vorher.
Was sagt ihr dazu?
MfG