ja sorry war MI-So in Südtirol mit der neuen Z.
also die krümmer rohre müssen bis zum sammler 55cm lang sein.
durchmesser ist 36glaub ich
kleiner als beim Laser
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
ja sorry war MI-So in Südtirol mit der neuen Z.
also die krümmer rohre müssen bis zum sammler 55cm lang sein.
durchmesser ist 36glaub ich
kleiner als beim Laser
Hallo!
schreib ich doch :-))
Hallo Leute bin neu hier aber wenn ihr den
Krümmer hin kriegen würdet, dann braüchte ich auch wohl einen. *brett*
ZitatAlles anzeigenOriginal von rhm
Hallo!
Materialaufwand
2 Rohrhülsen 44*2 mm
4 Krümmerbogen 90°/40*1,5 mm R.90mm
2 Krümmerbogen 90°/60*1,5 mm R.120 mm
ca.1100mm Krümmerrohr 40* 1,5 mm
ca. 70 cm Krümmerrohr 60*1,5 mm
2 Gewindebuchsen 12*1,5mmKosten 70€
du solltest aber gut Wigen können nur mit Mag wirds nicht viel werden
die Rohrhülsen 44*2 mm auf jeweils einem Krümmerbogen 40*1,5 aufschieben und plan verschweißen
verschweißte und INNERE verschliffene Krümmerbogen mit alter Dichtung am Motor aufschrauben, aber nur so fest ziehen das du sie noch
drehen kannst
nun die 2 anderen Krümmerbogen 40*1,5 auf jeweils ca. 23 cm 40*1,5 er Rohr anschweißen
INNEN sauber verschliffen
Nun die 230 mm langen Rohre mit Bogen an die Bogen die du am Motor angeschraubt hast so zu halten und am Bogenende anzeichnen
Und abschneiden so dass das nächste Stück waagrecht angeschweißt werden kann
Jetzt die beiden Rohre mit abgeschnittenem Bogen an die Bogen die du am Motor angeschraubt hast so anschweißen dass die unteren Bogen
Ca. 10mm abstand haben
Jeweils 1 Stück ca. 50mm langes Krümmerrohr an die abgeschnittenen Bogen anschweißen. Müssen zueinander angeschnitten werden
Die zwei Einheiten mit einem Stück Eisen oben und unten verbinden ( wird wieder entfernt)
Die zwei Einheiten abschrauben und ordentlich verschweißen und INNEN verschleifen
Nun kann der neue Krümmer wieder angeschraubt werden
Ca.130 mm Rohr 60*1,5 flach drücken und über Krümmerrohr schieben waagrecht ausrichten und verschweißen
Bogen 60*1,5 ca. in der Hälfte trennen und nach rechts anschweißen. INNEN verschleifen
Ca. 150mm Rohr 60*1,5 anschweißen. INNEN verschleifen
Bogen 60*1,5 1/3 abschneiden und das 2/3 Stück anschweißen restliches Rohr 60*1,5 anschweißen
Konus beim Schalldämpfer so abschneiden das der1/3 Bogen 60*1,5 hineinpasst. 60*1,5 mm Rohr ablängen und verschweißen
Abgasanlage abbauen und ordentlich verschweißen und verschleifen mit Schleifflies 400 polieren
Nach den Bogen ca. 200 mm vom Krümmeranfang die zwei Rohrhülsen anschweißen und in der Mitte jeweils ein 8 mm Loch bohren (für Lamdasonde)Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung (wenn ich Zeit hab)
Gelobt sein die heiligen Metallverabeiter, bieger, schweißer und sonst so!
Bitte wenn das einer macht dann bin ich bei der Sammelbestellung sofort dabei! Bei dem Originalkrümmer ists ja doch ein Zustand mit den GPZ-Nocken!
Biiiiiiiiiitte
LG,
Michi
Bitte sagt mir das verläuft nicht im Sand!
Ich such jetz schon seit fast 2 Jahren nach dem Krümmer ohne Erfolg!!!
Hat den niemand vor das Projekt in Kleinserie zu realisieren?
Mir gehts ähnlich, hab aber die Hoffnung aufgegeben..
an den engen Radien ist noch jeder gescheitert..
Hallo Leute, hab mich mit der Beschreibung leider nicht so wirklich ausgekannt, kann nicht jemand einen Technischen-Plan des Krümmers anfertigen? Eine kleine Hilfe wären auch schon ein par Fotos mit Masband. Dann wäre das nchbauen wesentlich einfacher und man könnte gleich ein par dafon machen.
MFG
Fürtschi
Hallo Leute,
gibts was neues zum Krümmer ?
Ich würde auch gerne einen bestellen
würde auch einen nehmen, vielleicht baut ja jemand ne Kleinserie.....
Hallo ich bins wieder mal nochmal die Frage.
Kann nicht irgentjemand ein par Fotos mit einem massband machen od einen Plan Zeichnen.
Ich hab nämlich keine Ahnung wie der Krümmer ausschauen soll.
Hat schon mal einer Die Barracuda anlage der GPZ-500 getestet ?
Passt ja auch an die KLE.Endtopf sitz dann etwas tiefer
gibt es mit ABE für schmale 330 € und die Sieht noch sehr schick aus.
Lässt sich sicher auch auf die KLE eintragen
Gruß Jido
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!