Ein Lob auf den Tourance!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe vor ein paar Tagen von Dunlop Trailmax auf Metzeler Tourance gewechselt. Außer das statt dem komplett abgefahrenen eben ein neuer Reifen drauf ist und er einen Tick leiser abrollt habe ich zuerst keinen Unterschied bemerkt. Gestern war ich dann aber 640km von München Richtung Gardasee und wegen schlechtem Wetter ab Salurn wieder zurück bei vorwiegend Dauerregen unterwegs, und: respekt! Auf nassen Straßen ist der echt Spitze! Ich hatte die komplette alte Brennerstraße und das Stück bis Insbruck fast keinen Verkehr vor- oder hinter mir, konnte also fahren wie ich will - und es hat, trotz Regen, sowas von Spaß gemacht!

  • Welche Geschwindigkeitsindex-Version hast Du drauf? S oder H?

  • Seltsam. Ich hab den Satz Tourance wieder runter geschmissen weil bei nasser Strasse einfach scheiße war. Und unhandlich war die KLE mit dem Reifen auch noch. Hab dann auf Mitas E07 gewechselt. Der Reifen ist bei Nässe wirklich gut.
    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von Pio
    Welche Geschwindigkeitsindex-Version hast Du drauf? S oder H?


    Ich habe die S (130/80 R17 M/C 65 S hinten und 90/90-21 M/C 54 S vorne) drauf - für welche Geschwindigkeit steht das? War mir eigentlich egal, nachdem eigentlich alle halbwegs aktuellen Reifen für 160+ ´Sicherheitstoleranz` ausgelegt sind, d.h. 180 gut vertragen...

  • Ich finde auch, auf die KLE gehört ein H Reifen :)



    Aber dem oben angestimmten Loblied kann ich nur zustimmen. Der Reifen ist echt gut und sehr haltbar.


    Georg
    [SIZE=1](der BT 45 H fährt, weils den nicht als S gibt, bald dann mit V unterwegs ;) )[/SIZE]

  • Hi, hab den Tourance ebenfalls drauf, bin damit teilweise zufrieden. Der Bridgestone Trailwing, den ich vorher draufhatte, hatte insgesamt mehr Grip. Allerdings war bei dem auch nach 5000 Kilometern ein neuer Hinterreifen fällig. Der Tourance sieht nach jetzt fast 4000 Kilometern noch fast aus wie Neu! Bei Nässe finde ich den Tourance Okay.


    Gruß, Heiner

  • Also ich bin eben in einer langsamen Kurve abgeflogen. Hab mir die Tourence im Febr. aufziehen lassen und das die immer mal bissl rutschen kannte ich ja schon und bin extra langsam in die Kurve und dann war es wie Schmierseife...weg war sie!
    Vielleicht hab ich ja die "Nässenixmag" Reifen erwischt aber das die so wegrutschen?! Ist natürlich einiges zu Bruch gegangen...Blinker, Außenspiegel, Koffer und kl. Kratzer. Das mit 30kmh! ZUm Glück hatte ich die richtigen KLamotten an! Nun ja...wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche oder wie war das!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!