Instrumentenbeleuchtung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen,


    hab mal eine Frage: ist es "schlimm" wenn ich die 3 Watt Glühbirnen in der Instrumentenkombi gegen 5 Watt Birnen tausche??
    Muss unbedingt die Lampenmaske runter? Is immer so eine Sache mit dem runter und drauf machen...


    Wird es zu warm im Instrumentenkombi?


    Thänx für Antworten.


    Gruss aus Würzburg
    Christian

  • mach doch besser gleich LED's rein - gibts für kleines Geld mit integriertem Vorwiederstand bei ihBäh ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo,


    die Maske muß ab. Warscheinlich wird es mit 5 Watt zuwarm und durch die Hitze könnten die Birnchen auch schneller kaputt gehen.


    guckst Du auf meiner Homepage


    http://www.kle-ralph.de


    Gruß Ranchracer

  • Hallo Bavarian,


    "hüstel" kannst du mir die Led´s vielleicht verlinken, Bittä, bittä


    @Ranchracer das mit dem Cockpit ist absolut stark aber ich glaub das spar ich mir für den Winter oder fürs näxte Mopped.


    Gruss aus Würzburg
    Christian (der wiedermal krank ist) *lw*

  • So,


    habse gefunden!!!
    Sind zwar nicht ganz billig, hab die mit 180 Grad genommen, aber ich denke es lohnt sich.(Oh Gott wenn ich das denken anfange.... *ang*


    Wenn ich Sie eingebaut habe und ich es irgendwie auf die Reihe bekomme mach ich ein Bild (Natürlich wenn es dunkel is) :)


    Gruss aus Würzburg
    Christian

  • sorry - nicht dass ich Deine Bitte ignoriert hätte, aber ich hab momentan viel um die Ohren...
    Schön daß Du sie selbst gefunden hast.


    Viel Erfolg beim Einbau, und Foto wäre Klasse - ich denk da nämlich auch immer noch dran rum!


    Wolfgang ;)

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Hallo Bavarian,


    danke für dein Einsatz, aber ich kann nicht sagen wann ich das Bild machen kann.
    Erst müssen die Led´s kommen und dann muss ich wieder gesund werden, dann erfolgt der Einbau.


    Gruss
    Christian

  • Hallo,


    bedenke aber bitte das Du mit den Led`s wenns farbige sind, nicht durch die grüne Streuscheibe kommst.


    Gruß Ranchracer

  • Hallo Ranchracer,


    sowas hab ich mir schon gedacht deswegen, habe ich weisse LED´s genommen.


    Aber danke für den Tip!


    Gruss aus Würzburg


    Christian

  • Hallo,


    nun sind sie die da die LED´s.
    Hab sie probeweise mal an meiner Garagenstromversorgung (12 V Gelbatterie) angeschlossen.
    Das Ergebnis ernüchternd!!!
    Im Vergleich zu den "normalen" leuchten sie schwächer.... *lw*



    Aber ich werd Sie trotzdem einbauen und testen.
    Ach ja die LED´s haben 60Mw wollte ein Watt haben gabs aber nicht mit 180Grad Abstrahlwinkel *ikd*


    Schau mer mal....
    Ansonsten Plan B. *brett*


    Gruss aus Würzburg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!