12V Steckdose an KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hab heute ne 12V Steckdose in die linke Seitenverkleidung implementiert.....Also sollte das jemand vorhaben, dann ist dort der genau richtige Platz. Paßt nach hinten hin gerade genau so rein, als wäre es dafür gemacht.
    Also ich bin für heute mal wieder froh über ne halbe Stunde erfolgreiches basteln... *-*


    Sollte jemand interessiert sein wo sie sitzt, dann kann er ein paar Bilder in der Galerie finden...

    Liebe Grüße Marco

  • Moin
    Wäre schön wenn Du sagst wo in der Galerie. Ich habe dort so auf die Schnelle keine 12V-Dose gefunden. Zumindest nicht unter neueste Uploads.

    Ich hatte vor eine 12 Volt-Dose ins Cockpit einzubauen, um den Weg zum Tankrucksack möglichst kurz zu halten. Aber vieleicht ist der Seitendeckel ja eine Alternative.

    Gruß Danny

    Bandit 1200 S

  • Unter der Robrik Motorräder und da bei KLE`s....die Bilder sind auch mit 12V Steckdose beschrieben...und stehen ganz am Anfang der Galerie..... *brett*

    Dort sitzt sie übrigens trockener als im Cockpit und der Weg zum Tankrucksack ist auch ok, vor allem flattert da nichts umher....


    Grüße Marco

  • Robrik schreibt man in manchen Kreisen auch mit UUUU... *lol*

    treu nach dem Motto, wer Fehler findet, der darf sie auch behalten...

  • @Windsurferswelt
    zwecks "Dort sitzt sie übrigens trockener als im Cockpit"
    ich hab meine 12V Dose vor 14 Jahren links oben neben den Tacho montiert und dort ist sie immernoch.....voll funktionsfähig ;)

    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe

  • hätte gedacht das da oben mehr feuchtigkeit am start ist....aber ich finde das sie sich in der seitenverkleidung formschöner einfügt....als wäre es so gedacht...
    ist das ein argument? sonst kann ich wieder nicht schlafen... *lol*


    gruß marco

  • Hallo Marco,

    kleine Frage. Was schließt Du denn alles an die Steckdose an, und wie verlegst die Kabel dann?

    Was ich mies finde, dass die KLE keinen aufklappbaren Sitz hat und einen Stauraum unter diesem. Das wäre sehr praktisch.

  • Mal abgesehen, dass die Steckdose an der Stelle bestimmt recht einfach und mit minimalem Kabelverlegeaufwand einzubauen war befindet sich aber ziemlich genau an der Stelle im Fahrbetrieb meine Wade - ich glaub nicht dass das die Haltbarkeit von Stecker(n) und Dose auf Dauer begünstigt... *ang*

    Da fände ich den Einbauplatz im Cockpit (s. Robert) doch sinnvoller...

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Alternativer Einbauplatz: das "Ram-Air" Staubsaugerrohr! :-))

    Passt hervorragend, behindert den Lenkeinschlag nicht, und durch die kurze Kabelstrecke zum Tankrucksack kein Kabelrumfliegen.

  • Mal ne blöde Frage, was sucht ihr denn für unmögliche Plätze ? *80
    Am Tacho oben links das bietet sich doch an *daumen*
    Ich hab da nicht die große Variante (Zigarrettenanzünder) sondern die kleinere Variante eingebaut, die gibt es Wasserdicht für ein paar Euro.
    Mit 10 A abgesichert und direkt am Original Kabelbaum verlegt.

    Wenn Ihr ne spezielle Variante sucht dann baut eine Überputzdose direkt am Lenker an *ang*
    oder bohrt ein Loch in den Tank dann isse gleich versenkt und Wasserdicht *ang* *daumen*

    (Späßle gmacht)

    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe

  • hallo marco,

    ich finde dein umbau sieht ganz gut aus. aber eine frage habe ich noch. was machst du wenn die
    seitenverkleidung abgenommen werden muss.
    hast du da noch eine weitere steckverbindung
    montiert?

    mfg

  • @ Bavarian:

    natürlich war das auch mein erster gedanke, daher habe ich mich natürlich vorher mal draufgesetzt...bei mir ist die wade genau davor mit ausreichen platz zum stecker....bevor du jetzt anfängst zu witzeln....nein, ich bin kein hobbid!!!! ganz normale 1,83m groß... *lol*


    @ Pio:

    eigentlich schließe ich alles dort an, vom handy, übers navi, ´ne kabelleuchte is immer dabei, einen wechselrichter und dann alles was an einen wechselrichter paßt. maximale stromlast der endverbraucher sollte dauerhaft keine 8 Ampere übersteigen, da bist bei handys und navis aber immer im grünen bereich.

    @ zebra:

    hinter der verkleidung ist ein schnellsteckverschluß, so wie du ihn auch an deiner kennzeichenleuchte hast, wenn du deinen spritzschutz abbaust. verkleidung runter stecker abziehen und fertig.

    Ps: die kabelverlegung ist absolut unspektakulär, da dahinter gleich der rahmen vom luftfilter etc. ist an dem es entlang geht....und die batterie ist in wirklich unmittelbarer nähe 8)
    die kabelführung zum endgerät verläuft ebenso unspektakulär. denke es gibt ne menge möglichkeiten einen sinnigen und formschönen einbau zu realisieren, finde meinen halt besonders hübsch *lol*

  • Also Möglichkeiten gibt es viele. ;)

    Am Cockpit und an der linken Seitenverkleidung hatte ich anfangs auch überlegt, wußte aber nicht zurecht wie ich dann die Kabel zum Tankrucksack verlegen soll, mit der Möglichkeit sie schnell wieder an- und abbauen zu können. Deshalb mußte das sauteure Hightech Raim-Air Rohr dran glauben. *ang*

    Ist nur eine Alternative:

    Gruß, Pio

  • @ bavarian:

    bekommst du bei der lösung von pio denn keine wadenprobleme? ;)


    gefällt mir aber auch sehr gut was pio da gebastelt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!