Steuerkettenspanner 'resetten'

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mal eine Frage an die Pros (Holzreifen & co.):


    Ich hab das Gefühl, dass meine KLEine in letzter Zeit zunehmend mit den Innereien rasselt; deshalb wollt ich mir unter anderem mal den Steuerkettenspanner ansehen (ist schon der neue mit 12er Zentralschraube).


    Beim exzesssivem Bemühen der Suchfunktion und lesen der zugehörigen Posts bin ich mehrfach auf den Hinweis gestoßen, dass der Spanner schon mal eines 'Resets' bedarf - nur leider auf keine Erläuterung wie dieser Reset aussieht... :-((


    Nur einfach aus und wieder einbauen wie von Dr.Holzreifen in diesem Thread so vorzüglich beschrieben? (Ich krieg den Link direkt zum post irgendwie nicht hin *ikd* )
    Oder ist da sonst noch irgendein Trick dabei?


    *help* Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • @ bavarian,
    das trifft sich ja. Habe auch gerade den Spanner draussen, allerdings den älteren und es fehlt mir der Dreh wie ich das Teil am besten wieder reinbekomme damit er auch spannt. Momentan rasselt es bei mir auch ganz schön. Da gehn ja die Laser-geräusche unter.
    *help*
    spätbremser

  • wie de den wieder reinbekommst siehe der genannte Thread, ungefähr halb runterscrollen und auf Holzreifens Posts achten - sind wertvolle Hinweise dabei!

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • @ bavarian


    Auf irgend einer Seite las ich das bei einem der Spanner bei 20TKM am Ende war,bei mir auch? Seit dem ist etwa die Rasselei auch bei mir.
    Also habe ich mir meinen Steuerkettenspanner noch mal genauer angesehen(habe doch den neuen), da kann nichts mehr spannen! Auf der Rückseite der kleinen Zahnstange hat sich die Rundung knapp über einen mm in die Führung gearbeitet. Ergebnis Zahnstange steht schief und Halter verklemmt sich in der Stange (Feder wird schon seitlich rausgedrückt)

    war's verständlich ?????


    Habe nun einen neuen bestellt (KLR600 70,-€). Mal sehn ob es was bringt.
    Gruß
    d:)
    spätbremser

  • bin noch nicht dazu gekommen meinen rauszubasteln, da täglich im Einsatz (die KLEine :) )


    aber die nächsten 2 Tage soll ja sogar hier schlechtes Wetter sein - dann schau mer mal!


    Woher weisst Du dass der von der KLR 600 passt?
    Beim Freundlichen oder ebay oder ähnliches?
    Und warum antwortet sonst keiner auf unsere Frage?


    *ang* Wolfgang

    The future ain't what it used to be no more... :(

  • Bavarian,
    weiß auch nicht warum keiner antwortet?
    Info hatte ich beim googlen gefunden.
    Stand unter ledernacken.de(hauptteil_hauptteil_motorrad_gebraucht_t.html)
    -Der Steuerkettenspanner ist nicht ausreichend dimensioniert und hält nur zirka 20 000 Kilometer. Abhilfe kann der Einbau des Kettenspanners der KLR 600 bringen. - (darf ich das überhaupt so wiedergeben???)
    Rein optisch sieht der wie unserer aus. Wir schon passen.
    d:)
    spätbremser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!